Sauerkraut Rezepte

Sauerkraut Rezepte

Bei Sauerkraut handelt es sich um Weiß- oder Spitzkohl, der durch Milchsäuregärung haltbar gemacht wird. Sauerkraut wird zumeist gekocht aber auch als Salat gegessen. Die Konservierung des Sauerkrauts hat eine lange Tradition und ist in vielen Ländern der Welt üblich. Seefahrer aßen Sauerkraut aufgrund des hohen Vitamin C Gehaltes, um so auf den langen Seereisen vor Mangelerscheinungen geschützt zu sein. Sauerkraut Rezepte sind schnell zubereitet und sehr gesund.

Auch außergewöhnliche Sauerkraut Rezepte finden Sie hier, Sauerkraut einmal anders – aber sehr lecker. Es muss ja nicht immer das Selbe am Speiseplan stehen, oder?

Rezepte weiter einschränken:

Billig - Preiswert (13), Winter (10), Deutschland (8), Kohl (7), Omas Küche (6), Schmoren (5), Gesunde Rezepte (3), Schweinefleisch (3), Auflauf (2), Ungarn (2), Gratin (2), Beilage (2), Kartoffeln (2), Österreich (2), Einfache Rezepte (2), Leichte Rezepte (2)

Beliebteste Sauerkraut Rezepte

Sauerkraut mit Apfel

Sauerkraut mit Apfel

56 Bewertungen

Sauerkraut ist eine Vitaminbombe und daher sehr gesund. Bei diesem Rezept für Sauerkraut mit Apfel werden geschmackvolle Zutaten verwendet.

Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch

56 Bewertungen

Szegediner Gulasch zählt zur typischen Hausmannskost und ist schnell zubereitet. Hier das Rezept für Omas Szegediner Gulasch.

Sauerkraut geschmort

Sauerkraut geschmort

31 Bewertungen

Sauerkraut geschmort ist eine gesunde, köstliche Beilage. Dieses tolle Rezept ist sehr zu empfehlen.

Ungarisches Sauerkraut

Ungarisches Sauerkraut

28 Bewertungen

Ein preiswertes Rezept, für kalte Winter bestens geeignet ist Ungarisches Sauerkraut.

Sauerkrautbrot

Sauerkrautbrot

38 Bewertungen

Als Snack für zwischendurch, wenn Freunde kommen, zu einem Glas Wein: Sauerkrautbrot ist ein Rezept für viele Gelegenheiten.

Sauerkraut-Quiche

Sauerkraut-Quiche

27 Bewertungen

Wer noch ein preiswertes, leckeres Rezept für kalte Tage sucht, der hat das ultimative Rezept für die Sauerkraut Quiche jetzt gefunden.

Kasslerkotelett mit Sauerkraut

Kasslerkotelett mit Sauerkraut

31 Bewertungen

Kasslerkotelett mit Sauerkraut ist eine günstige, herzhafte Mahlzeit, bei dem das Fleisch schön saftig bleibt.

Kraut-Nockerl

Kraut-Nockerl

28 Bewertungen

Hier ein Rezept für eine bodenständige, herzhafte Kost. Die Kraut-Nockerl mit grünem Salat garnieren.

Kasseler-Sauerkraut-Gratin

Kasseler-Sauerkraut-Gratin

18 Bewertungen

Ein deftiges, preiswertes Winteressen kann man mit dem Rezpet für Kasseler-Sauerkraut-Gratin anbieten.

Sauerkraut-Paprika

Sauerkraut-Paprika

26 Bewertungen

Debrecziner Würstchen und Sauerkraut sorgen für den würzigen Geschmack der Füllung beim Rezept für Sauerkraut-Paprika.

alle Sauerkraut Rezepte