Rezept aus Schleswig-Holstein - Suppen

Bereits eingeschränkt:

Suppen [X]

Rezepte weiter einschränken:

Deutschland (17), Gemüse (9), Einfache Rezepte (9), Vorspeise (4), Winter (4), Omas Küche (4), Sommer (3), Herbst (3), Schweinefleisch (3), Meeresfrüchte (3), Krabben (3), Eintopf (3), Kartoffeln (2), Rindfleisch (2), Hülsenfrüchte (2)

17 Rezepte gefunden - Seite 1 / 2
Linsensuppe mit Steckrüben

Linsensuppe mit Steckrüben

30 Bewertungen

Die Linsensuppe mit Steckrüben kommt in Holstein bei kaltem Wetter auf den Tisch. Ein einfaches Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Kartoffelsuppe mit Krabben

Kartoffelsuppe mit Krabben

8 Bewertungen

Diese Kartoffelsuppe mit Krabben ist ein echtes Highlight. Das süßliche Krabbenfleisch harmoniert perfekt mit der samtigen Suppe. Hier ist das Rezept.

Holsteiner Spargelcreme

Holsteiner Spargelcreme

14 Bewertungen

Zur Spargelzeit essen Holsteiner Spargel mit Holsteiner Katenschinken oder aber Holsteiner Spargelcreme. Ein schönes Rezept für eine feine Suppe.

Holsteiner Kartoffelsuppe

Holsteiner Kartoffelsuppe

5 Bewertungen

Herrlich, so eine deftige Holsteiner Kartoffelsuppe. Besonders an kühleren Tagen schmeckt sie einfach prima und das Rezept dafür ist unkompliziert.

Holsteiner Erbsensuppe

Holsteiner Erbsensuppe

43 Bewertungen

Das Rezept für die Holsteiner Erbsensuppe mit Klößchen ist besonders schnell umgesetzt, da hierfür frische Erbsen verwendet werden.

Buttermilchsuppe

Buttermilchsuppe

52 Bewertungen

Das Rezept für die Buttermilchsuppe stammt aus der Zeit, als alles knapp war. Heute ist die Suppe eine willkommene, frische Mahlzeit an warmen Tagen.

Blumenkohlsuppe mit Krabben

Blumenkohlsuppe mit Krabben

39 Bewertungen

Weil die kleinen Nordseekrabben so lecker sind, findet man sie in vielen Rezepten. So wie in dieser Blumenkohlsuppe mit Krabben.

Fledersupp

Fledersupp

1 Bewertung

Wenn die kalte Jahreszeit beginnt, ist die Fledersupp genau richtig. Das Rezept aus Kindertagen schmeckt auch heute noch köstlich.

Flensburger Krabbensuppe

Flensburger Krabbensuppe

11 Bewertungen

Für das Rezept werden fangfrische Nordseekrabben benötigt. Sie bringen den feinen, unnachahmlichen Geschmack in die Flensburger Krabbensuppe.

Freud und Leid

Freud und Leid

2 Bewertungen

Bei dem Rezept für Freud und Leid treffen wieder einmal herzhafte und süße Komponenten zusammen, dieses Mal in einer leckeren Suppe.

  • 1
  • 2