Ein ungewöhnliches Rezept für Grünkohl ist der Braunkohl mit Klump. Der Kohl erhält eine Decke aus Kartoffelpufferteig, goldgelb und lecker.
Eine feine Delikatesse für Wildliebhaber ist der geschmorte Frischlingsrücken. Hier das einfache Rezept für ein Festmenü.
Ein Rezept für butterzarte geschmorte Kalbsbäckchen, die auf der Zunge zergehen. Am Ende ihrer langen Schmorzeit wartet der Genuss.
Saarländer lieben diese Brühwurst in jeder Form, aber besonders als Lyoner Gulasch. Das Rezept ist kinderleicht zuzubereiten und vor allem schnell gemacht.
Das Rezept für den Rheinischen Sauerbraten stammt aus Großmutters Kochbuch. Das Fleisch mit der köstlichen Sauce gibt einen echten Sonntagsbraten ab.
Nach diesem Rezept wird in Ostfriesland der Snirtjebraten zubereitet. Saftiges Schweinefleisch in kräftiger Sauce, herzhaft und lecker.
Ein "alles aus einer Pfanne"-Rezept, denn in der erzgebirgischen Schusterpfanne schmurgeln Kartoffeln gemeinsam mit Winterbirnen und Schweinefleisch.
Noch ein Gulasch-Rezept. Doch das Mecklenburger Gulasch bringt nicht nur Fleisch, sondern auch gleich die Beilagen mit. Alles aus einem Topf.
Das Rezept für den Jägerkohl ist schnell zubereitet und das Gemüse schmeckt sehr gut zu allen deftigen Fleisch- oder Bratwurstgerichten.
Aus dem ehemaligen Knochentopf an Schlachttagen wird nach diesem Rezept aus dem ursprünglichen Knockepott ein leckerer Hähnchentopf - ohne Knochen.