Apfelkuchen Rezepte

Apfelkuchen Rezepte

Ein Apfelkuchen ist der klassische Obstkuchen schlechthin, denn die Zubereitung ist recht einfach. Es gibt schon so einige Apfelkuchen Rezepte. Für den Kuchen sollten vorwiegend säuerliche Äpfel verwendet werden - je nach Rezept kann man auch noch Nüsse oder Rosinen hinzufügen. Einfach das dazugeben, worauf man Lust hast.

Hier finden Sie die besten Apfelkuchen Rezepte - ob mit Hefeteig, Rührteig oder Mürbeteig – es gibt die unterschiedlichsten Rezepte für diesen köstlichen Kuchen. Er schmeckt einfach wunderbar lecker!

Rezepte weiter einschränken:

Backen (47), Apfel (47), Kuchen (42), Dessert (12), Einfache Rezepte (11), Herbst (9), Deutschland (7), Blechkuchen (6), Omas Küche (4), Vegan (4), USA (4), Kochen mit Kindern (4), schnelle Rezepte (3), Süßspeisen (3), Obst (3), Muffins (2), Billig - Preiswert (2), Sommer (2)

Beliebteste Apfelkuchen Rezepte

Krümelkuchen mit Apfelmus

Krümelkuchen mit Apfelmus

209 Bewertungen

So schnell, so einfach und so gut ist kaum ein anderes Rezept. Krümelkuchen mit Apfelmus schlägt alle Rekorde.

Gedeckter Apfelkuchen

Gedeckter Apfelkuchen

153 Bewertungen

Gedeckter Apfelkuchen ist von je her ein beliebtes Rezept. So saftig und fruchtig schmeckt kaum ein Kuchen.

Apfel-Quark-Kuchen

Apfel-Quark-Kuchen

202 Bewertungen

Apfel-Quark-Kuchen schmeckt herrlich saftig und köstlich. Hierfür wird ein Mürbteig mit einer köstlichen Quarkcreme und den Äpfeln belegt.

Wiener Apfelkuchen

Wiener Apfelkuchen

169 Bewertungen

Ein Wiener Apfelkuchen ist wahrer Gaumenschmaus. Mit diesem Rezept gelingt dieses süße Dessert.

Feiner Apfelkuchen

Feiner Apfelkuchen

110 Bewertungen

Feiner Apfelkuchen ist simpel in der Zubereitung und besticht durch die fruchtige Apfelschicht sowie dem saftigen Rührteig.

Einfacher Apfelkuchen

Einfacher Apfelkuchen

102 Bewertungen

Dieses Rezept für einen einfachen Apfelkuchen ohne Butter gelingt ohne großen Aufwand und schmeckt herrlich leicht und fruchtig.

Apfelkuchen vom Blech

Apfelkuchen vom Blech

85 Bewertungen

Der Apfelkuchen vom Blech ist ein ergiebiges Rezept für einen einfachen und fruchtigen Blechkuchen.

Apfel-Nuss-Gugelhupf mit Kakao

Apfel-Nuss-Gugelhupf mit Kakao

83 Bewertungen

Dieser Apfel-Nuss-Gugelhupf mit Kakao schmeckt herrlich saftig und gut. Dieses Rezept erfreut jeden Kuchenfreund.

Russischer Apfelkuchen

Russischer Apfelkuchen

71 Bewertungen

Äpfel in Rum sowie Nüsse machen dieses Rezept so unvergleichlich. Russischer Apfelkuchen schmeckt nicht nur in Moskau.

Spanischer Apfelkuchen

Spanischer Apfelkuchen

93 Bewertungen

Bei diesem Rezept für einen Spanischen Apfelkuchen wird ein Rührteig hergestellt. Die Äpfel machen diesen Kuchen besonders saftig.

Neueste Apfelkuchen Rezepte

Gedeckter Apfelkuchen aus Mürbteig

Gedeckter Apfelkuchen aus Mürbteig

6 Bewertungen

Herrlich einfach und herrlich köstlich ist dieses Rezept für gedeckten Apfelkuchen vom Blech, dabei wird dieser mit Mürbteig zubereitet.

Gedeckter Apfelkuchen

Gedeckter Apfelkuchen

0 Bewertung

Das Rezept für den gedeckten Apfelkuchen ist ein Klassiker der Herbstküche. Er schmeckt herrlich fruchtig und wird lauwarm zur perfekten Nachspeise.

Apple Pie

Apple Pie

2 Bewertungen

Das Rezept für den Apple Pie ist einfach und der Kuchen erinnert an die typisch irische Köstlichkeit, die gerne noch lauwarm serviert wird.

Apfelcrumble mit Rosinen

Apfelcrumble mit Rosinen

11 Bewertungen

Ein leckerer Apfelauflauf ist unser Rezept für Apfelcrumble mit Rosinen - super einfach in der Zubereitung.

Apfelkuchen

Apfelkuchen

1 Bewertung

Mit diesem total simplen Rezept gelingt ein klassischer Apfelkuchen, der unbeschreiblich gut schmeckt.

alle Apfelkuchen Rezepte

Apfelkuchen - so süß und so lecker

Fakt ist, in der heutigen Zeit ist der Apfelkuchen sehr beliebt bei den Deutschen. Es gibt ihn in vielerlei Variationen und auch die Zubereitung gestaltet sich auch simpel und unkompliziert. Außerdem, ist der Kuchen der wohl beliebteste Kuchen auf der ganzen Welt, da er ein Gefühl von Freude und Wiedererweckung ausstrahlt. Denn eins steht fest, der Apfelkuchen wurde bereits vor vielen Jahren, ganz nach dem Rezept der guten alten Uroma hergestellt. Genau aus diesem Grund wird er auch heute immer wieder gerne zubereitet und zu Tisch gebracht.

Qualität statt Quantität

Fakt ist, ein Apfelkuchen ist kein richtiger Apfelkuchen, wenn er keine frischen uns saftigen Äpfel enthält. Doch gerade der Teig kann je nach Geschmack der individuellen stark variieren. Ganz gleich, ob knackiger oder fluffiger Boden, diese Art von Kuchen ist in jedem Falle ein Genuss. Auch der Deckel über den Äpfeln kann ganz unterschiedlich gestaltet werden. Ganz gleich, ob leckerer Streusel oder glatter Zuckerbelag, für jeden individuellen Geschmack ist sicher der richtige Belag für den leckeren Kuchen dabei. Der Kuchen kann mit wenigen Zutaten ganz einfach zu Hause zubereitet werden.

Apfelkuchen und seine gesunde Wirkung

Durch den hohen Apfel, der in den Äpfeln des Kuchens steckt werden dem Körper enorm viele Vitamine und Nährstoffe geliefert. Zudem wird das Immunsystem gestärkt und die Äpfel sorgen dafür, dass der Körper und die Zellen des Körpers entgiftet werden. Außerdem kann bei jeder Zubereitung er Anteil an Zucker und Fett selbst bestimmt werden, sodass der Kuchen gar nicht mal so ungesund ist.