Atlas Cookbook - In 80 Rezepten um die Welt

In diesem Buch stellt der Koch Charlie Carrington 80 leckere Rezepte aus 20 Ländern vor, die Grenzen überschreiten und Kulturen miteinander verbinden.

Atlas Cookbook (Foto by: © Bec Hudson 2019)

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten, aus dem Englischen von Carmen Söntgerath
Preis: € 28,00 [D], € 28,80 [A]
ISBN: 978-3-95728-399-3
Erscheinungsdatum: 25.06.2020
Sprache: Deutsch
Verlag: Knesebeck GmbH & Co. Verlag KG

In 80 Gerichten um die Welt: eine kulinarische Weltreise

Mit dem Atlas Cookbook begeben Sie sich auf ein einzigartiges Food-Abenteuer! Vorgestellt werden 80 Rezepte aus 20 Ländern, die Grenzen überschreiten und Kulturen miteinander verbinden. Denn trotz typischer Komponenten, die jede Küche ausmachen – Vietnamesisch ohne Fischsauce? Israelisches Essen ohne Tahini? Undenkbar! – gibt es eine Vielzahl an Gerichten und Zutaten, die Grenzen überschreiten. Charlie Carrington bereiste acht Monate lang die Welt und hat in seinem Atlas Cookbook 80 Gerichte aus fernen Ländern zusammengestellt, die das besondere Etwas der jeweiligen Länderküchen hervorheben und doch international sind. Das Atlas Cookbook gibt einen wunderbaren Einblick in die köstliche Vielfalt der Küchen der Welt.

Das ideale Kochbuch für alle Foodies und Globetrotter

Egal ob gegrilltes Tomahawk-Steak mit gerösteten Zwiebeln und Chimichurri aus Argentinien, Falafeln mit Minz-Tahini aus Syrien, grüne Gazpacho und marinierte Muscheln mit Thymian aus Spanien oder Garnelen mit Sambal und Ananas aus Indonesien – mit diesem Kochbuch findet garantiert jeder Weltenbummler sein Lieblingsrezept. Neben Suppen, Salaten, Snacks und Streetfood stehen vor allem Hauptgerichte im Mittelpunkt. Vegetarische Gerichte finden Sie ebenso wie Rezepte mit Fisch und Fleisch. Jedes Gericht ist mit wenig Aufwand zu Hause nachzukochen und wird durch farbenfrohe Foodfotografie richtig in Szene gesetzt. Kombiniert mit dem modernen Layout, interessanten Infos zu den Ländern und stimmungsvollen Reisefotos, ist das Atlas Cookbook ein wahres Highlight für jeden Foodie, der das Reisen liebt.

Diese Länder sind im Buch vertreten: Kolumbien, Argentinien, Peru, Brasilien, Bolivien, Türkei, Syrien, Libanon, Irak, Israel, Griechenland, Portugal, Spanien, Italien, Frankreich, Thailand, China, Indonesien, Vietnam, Kambodscha

Rezepte aus dem Buch:

Charlie Carringtons Karriere begann im Alter von 16 Jahren mit einer Ausbildung in Gordon Ramsays Michelin-Stern-gekröntem Restaurant in London. Nachdem er in acht Monaten 15 Länder bereist und dort in den unterschiedlichsten Küchen gearbeitet hatte, kehrte Charlie in seine Heimatstadt Melbourne, Australien zurück, um dort eines der innovativsten Restaurants des Landes zu eröffnen. Gleich im ersten Jahr erhielt sein "Atlas Dining" eine Haube.


Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Das könnte Sie auch interessieren

User Kommentare