Heimathäppchen - So backt NRW

Tauchen Sie ein in die bunte Backwelt Nordrhein-Westfalens und entdecken sie traditionelle Köstlichkeiten sowie neu interpretierte Klassiker.

Heimathäppchen - So backt NRW (Foto by: © ZS Verlag GmbH / Andrea Kamp & Bernd Gölling)

Umfang: 144 Seiten
Preis: € 16,99
ISBN: 978-3-89883-966-2
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2019
Sprache: Deutsch
Verlag: ZS Verlag GmbH

Nach dem großen Erfolg von „Heimathäppchen – So kocht NRW“ im vergangenen Jahr folgt nun das zweite Buch zur beliebten WDR-Sendung mit Anja Tanas. In der aktuellen Ausgabe und dem begleitenden Buch „Heimathäppchen – So backt NRW“ dreht sich alles ums Backen.

Aachener Printen, Bergischer Gusszwieback oder Pumpernickel – dies ist nur eine kleine Auswahl aus der abwechslungsreichen Backwelt NRWs. In diesem Buch befindet sich sozusagen gebackene Kulturgeschichte, denn zu vielen Rezepten gibt es noch eine kleine Geschichte zur jeweiligen kulinarischen Region.

Über 78.000 Fans auf Facebook und mehr als 24.000 Abonnenten auf Instagram – dieser Social Media Erfolg von „Heimathäppchen“ zeigen einmal mehr wie beliebt die leckeren Häppchen aus den westlichen Gefilden sind.

Rezepte aus dem Buch:

Die designierte „Heimathäppchen“-Köchin Anja Tanas ist beim WDR schon eine alte Bekannte, agiert dort als On-Air-Ernährungsexpertin, Fachberaterin und Journalistin, konzipiert und realisiert Multimedia-Reportagen. Außerdem ist Anja Tanas generell ein kreativer Kopf und nach eigenen Worten „die Allzweckwaffe für den guten Geschmack“. Privat entspannt sie beim Yoga oder tobt sich beim Reiten, Surfen und als Vizepräsidentin eines Karnevalsvereins aus.

Der ZS Verlag gehört in den Bereichen Kochen und Gesundheit zu den führenden Verlagen Deutschlands. Am Puls der Zeit, mit größter Kompetenz werden Inhalte verlegt, die wichtig für das Leben der Leser sind. Die Autoren? Menschen, die zu ihrem Thema wirklich etwas zu sagen und zu schreiben haben. Erzählerisch, appetitmachend, haptische Erlebnisse sollen die Produkte sein. „jetzt leben!“ ist das Motto, unter dem die Produkte entwickelt und präsentiert werden.


Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Das könnte Sie auch interessieren

User Kommentare