Filter zurücksetzen
Zu DDR-Zeiten hatten Gerichte schon mal lustige Namen, so wie dieses Rezept für die "Bunte Katze", bei der es sich um einen herzhaften Auflauf aus Kartoffeln und Schweinefleisch handelt.
Ein ungewöhnliches Rezept für Grünkohl ist der Braunkohl mit Klump. Der Kohl erhält eine Decke aus Kartoffelpufferteig, goldgelb und lecker.
Die Küche ist bereits aufgeräumt, während der Sauerkrautauflauf mit Kasseler und Ananas im Backofen schmurgelt. Ein leckeres, deftiges Alltagsrezept.
Die Saumaasgrumbeere schmeckt ein wenig wie Saumagen und ist eine beliebte Beilage zu Braten. Hier das Rezept für das leckere Kartoffelgericht.
Ein tolles Rezept, mit dem sich Reste vom Sonntagsbraten gut verwerten lassen. Die Schusterpastete ist schnell vorbereitet und wird dann gebacken.
Früher gab man die Backesgrumbeere zum Bäcker, der den Dorfbewohnern Platz im Ofen machte. Dieses Rezept sieht den eigenen Backofen vor.
Mit dem Rezept für deftigen Schweinefilet-Auflauf mit Wirsing und Kartoffeln kommt gleich ein komplettes und leckeres Gericht auf den Tisch.
Ein Rezept, das sehr gut vorbereitet werden kann. Der Magdeburger Bördetopf enthält alles, was einen würzigen und saftigen Auflauf ausmacht.
Deftig und wohlschmeckend ist dieser Sauerkraut-Rösti-Auflauf, der nach diesem Rezept gut vorbereitet werden kann und perfekt in den Herbst passt.
Aus dem Elsass übernommen, ist das Rezept für die Backesgrumbeeren - ein schmackhafter, herzhafter Auflauf - überall in der Region sehr beliebt.