Backrezepte - Deutschland, Thüringen

Bereits eingeschränkt:

Deutschland [X], Thüringen [X]

Rezepte weiter einschränken:

Einfache Rezepte (7), Hefeteig (4), Blechkuchen (4), Auflauf (3), Omas Küche (3), Schweinefleisch (3), Kartoffeln (2), Sachsen (2), Brotspeise (2), Apfel (2), Quark (2), Kuchen (2)

13 Rezepte gefunden - Seite 1 / 2
Wursthuller

Wursthuller

73 Bewertungen

Ein einfaches Gericht kann so gut sein. Auf jeden Fall erinnern die Wursthuller an frühere Zeiten, als man noch Kind in Thüringen war.

Tüschel

Tüschel

61 Bewertungen

Tüschel ist eine beliebte Brotspeise aus Thüringen. Das Rezept ist einfach und schmeckt als leichtes Mittagessen besonders gut.

Thüringer Plattenkuchen

Thüringer Plattenkuchen

13 Bewertungen

Thüringen ist berühmt für die Vielfalt an Blechkuchen. Der Thüringer Plattenkuchen ist einer davon und hier ist das Rezept dafür.

Thüringer Mohnkuchen

Thüringer Mohnkuchen

35 Bewertungen

Saftiger Thüringer Mohnkuchen gehört zu den Spezialitäten in der Region. Dieses Rezept verpasst dem Kuchen noch eine hübsche Baiserhaube.

Thüringer Kirmeskuchen

Thüringer Kirmeskuchen

11 Bewertungen

Der Thüringer Kirmeskuchen erinnert an Bienenstich und ist mindestens genauso lecker. Das Rezept ist einfach, benötigt allerdings etwas Zeit.

Thüringer Kartoffelbrot

Thüringer Kartoffelbrot

14 Bewertungen

Ein herrlicher Duft zieht durch das Haus, wenn das Thüringer Kartoffelbrot gebacken wird. Mit diesem Rezept geht es ganz einfach.

Rhöner Rahmkuchen

Rhöner Rahmkuchen

102 Bewertungen

Der Rhöner Rahmkuchen ist ein klassischer Schmandkuchen aus der Thüringer Rhön. Er darf auf keiner Kaffeetafel fehlen. Hier das Original-Rezept.

Reformationsbrötchen

Reformationsbrötchen

4 Bewertungen

Im Osten der Republik werden die süßen Refomationsbrötchen leider nur am 31. Oktober angeboten. Also wird es Zeit für ein Rezept zum Nachbacken.

Dresdner Eierschecke

Dresdner Eierschecke

1 Bewertung

Dieses Rezept stammt original aus Sachsen und dort wissen die Kuchenbäcker, wie eine Dresdner Eierschecke zuzubereiten ist und wie sie schmecken muss.

Halbkater

Halbkater

1 Bewertung

Thüringen ist schon immer berühmt für seine Blechkuchen. Dieses Rezept braucht etwas Zeit, aber dafür schmeckt der Halbkater wie damals bei Oma.

  • 1
  • 2