Bayrische Rezepte - Dessert

Bereits eingeschränkt:

Dessert [X]

Rezepte weiter einschränken:

Deutschland (12), Süßspeisen (10), Österreich (4), Backen (4), Hefeteig (4), Apfel (4), Omas Küche (3), Billig - Preiswert (3), Einfache Rezepte (3), Creme (3), Grundrezepte (2), schnelle Rezepte (2), Kochen mit Kindern (2), Strudel (2)

19 Rezepte gefunden - Seite 1 / 2
Wuchteln

Wuchteln

37 Bewertungen

Dieses Hefeteig-Gebäck mit Konfitürenfüllung ist sehr beliebt. Mit diesem Rezept gelingen köstliche Wuchteln.

Weincreme

Weincreme

154 Bewertungen

Ein herrliches Dessert für Erwachsene ist diese Weincreme. Hier das Rezept aus Omas Küche.

Süße Schupfnudeln mit Maismehl

Süße Schupfnudeln mit Maismehl

17 Bewertungen

Manchmal muss es auch mal was Süßes sein. Unsere süßen Schupfnudeln aus Maismehl mit Erdbeeren sind das perfekte Dessertrezept.

Scheiterhaufen

Scheiterhaufen

8 Bewertungen

Nachfolgend das Rezept für die leckere bayerische Nachspeise Scheiterhaufen, deren Hauptzutaten aus Äpfeln und altbackenen Brötchen besteht.

Quarkstrudel

Quarkstrudel

9 Bewertungen

Dieses Rezept für Quarkstrudel aus Omas Kochbuch erfreut alle Süßmäuler und besticht mit einem tollen Geschmack.

Pfitzauf

Pfitzauf

17 Bewertungen

Pfitzauf ist ein traditionelles Gebäck aus Schwaben und wird in speziellen Pfitzaufformen aus Ton gebacken und serviert.

Dampfnudeln

Dampfnudeln

38 Bewertungen

Dampfnudeln sind eine Spezialität der Bayerischen Süßspeisenküche und sind im Prinzip gefüllte Hefeklößchen.

Dampfnudeln mit Vanillesauce

Dampfnudeln mit Vanillesauce

4 Bewertungen

Heiße Dampfnudeln mit Vanillesauce sind ein besonderes Vergnügen, allerdings fast schon eine komplette Mahlzeit. Ein Rezept für Schleckermäuler.

Blätterteig Apfelstrudel

Blätterteig Apfelstrudel

1.745 Bewertungen

Die schnelle und luftigere Variante eines Apfelstrudels ist ein Blätterteig, gefüllt mit saftigen Äpfeln.

Bayerische Creme

Bayerische Creme

14 Bewertungen

Mit diesem Rezept gelingt die köstliche Bayerische Creme garantiert. Dabei wird diese mit Gelatine, Ei und Sahne zubereitet.

  • 1
  • 2