deutsche Rezepte - Omas Küche, Thüringen

Bereits eingeschränkt:

Omas Küche [X], Thüringen [X]

Rezepte weiter einschränken:

Einfache Rezepte (10), Kartoffeln (4), Backen (3), Suppen (3), Gemüse (2), Apfel (2), Marinaden (2), Braten (2), Snacks (2), Marinieren (2), Gurken (2)

15 Rezepte gefunden - Seite 1 / 2
Tüschel

Tüschel

18 Bewertungen

Tüschel ist eine beliebte Brotspeise aus Thüringen. Das Rezept ist einfach und schmeckt als leichtes Mittagessen besonders gut.

Thüringer Klöße

Thüringer Klöße

62 Bewertungen

Thüringer Klöße sind eine sehr beliebte Beilage. Dieses schmackhafte Rezept gelingt Ihnen garantiert.

Thüringer Detscher

Thüringer Detscher

45 Bewertungen

Wer damals Kartoffeln besaß, für den waren Thüringer Detscher ein Festessen. Das einfache Rezept schmeckt auch heute noch gut.

Schleizer Bamser

Schleizer Bamser

11 Bewertungen

Schleizer Bamser sind ein köstliches Gericht aus Omas Küche. Hier das Rezept für köstliche Kartoffelnudeln, das überzeugt.

Rhöner Rahmkuchen

Rhöner Rahmkuchen

24 Bewertungen

Der Rhöner Rahmkuchen ist ein klassischer Schmandkuchen aus der Thüringer Rhön. Er darf auf keiner Kaffeetafel fehlen. Hier das Original-Rezept.

Gurken-Kartoffel-Salat

Gurken-Kartoffel-Salat

4 Bewertungen

Der Gurken-Kartoffel-Salat wird in Thüringen gerne zu Rührei serviert. Hier dazu das Rezept aus der Kategorie Hausmannskost.

Brühgurken

Brühgurken

60 Bewertungen

Hier ein Rezept für Gewürzgurken der ganz besonderen Art: Brühgurken. So werden Gurken in Thüringen haltbar gemacht und sie schmecken sehr mild.

Bratklößchen

Bratklößchen

2 Bewertungen

Die leckeren Bratklößchen oder auch Frikadelle genannt sind im ganzen Land ein beliebtes Rezept.

Brotsuppe

Brotsuppe

2 Bewertungen

Eine Spezialität aus Thüringen ist diese einfache Brotsuppe. Das Rezept passt auch als kleiner Snack.

Brotsuppe mit Leberwurst Thüringer Art

Brotsuppe mit Leberwurst Thüringer Art

1 Bewertung

Diese Brotsuppe mit Leberwurst Thüringer Art gab es oft bei Großmutter. Wer das Rezept ausprobiert stellt fest, dass sie auch heute noch schmeckt.

  • 1
  • 2