Filter zurücksetzen
Saarländer lieben diese Brühwurst in jeder Form, aber besonders als Lyoner Gulasch. Das Rezept ist kinderleicht zuzubereiten und vor allem schnell gemacht.
Ein sehr typisches Gericht für die Region. Das Rezept für die Mourtenspeis mit Boudin ist etwas aufwendig, aber das Ergebnis lohnt sich.
Ein Rezept aus Zeiten, als mit wenigen Zutaten kräftige Mahlzeiten zubereitet wurden. Wie diese Rappsupp, die auch heute noch schmeckt.
Mit diesem Rezept für Lyoner Pfanne gelingt im Nu eine leckere Mahlzeit mit Lyoner, Kartoffeln und Spiegelei.
Hier ein Rezept aus dem Saarland für Kartoffelknödel, die aufgrund ihrer länglichen Form Spitzbuwe (Spitzbuben) genannt werden.
Früher gab man die Backesgrumbeere zum Bäcker, der den Dorfbewohnern Platz im Ofen machte. Dieses Rezept sieht den eigenen Backofen vor.
Das Rezept für den Zwiebelbraten Saarlouis ist eine echte Überraschung. Er besteht in erster Linie aus Zwiebeln, aus Pfälzer Leberwurst und Eiermilch
Im Saarland stehen eine Vielzahl von Suppen regelmäßig auf dem Speiseplan. Hier das Rezept für eine leckere Kesselsupp mit Krachelscher.
Die Wurst des Saarlands ist die Lyoner und deshalb steht sie im Mittelpunkt vieler Rezepte. So wie im Rezept für eine herzhafte Lyoner Torte.
Dieses Rezept präsentiert nur eine Variante der vielfältigen saarländischen Mehlklöße. Zur Pilzzeit sind die Walnuss-Mehlknäppcher absoluter Favorit.