deutsche Rezepte - Einfache Rezepte, Thüringen

Bereits eingeschränkt:

Einfache Rezepte [X], Thüringen [X]

Rezepte weiter einschränken:

Omas Küche (10), Schweinefleisch (10), Backen (8), Kartoffeln (7), Auflauf (4), Braten (4), Marinieren (4), Winter (3), Kohl (3), Gurken (3), Suppen (3), Hefeteig (2), Geflügel (2), Brotspeise (2), Blechkuchen (2), Salat (2), Apfel (2), Frittieren (2), Herbst (2)

30 Rezepte gefunden - Seite 1 / 3
Wursthuller

Wursthuller

27 Bewertungen

Ein einfaches Gericht kann so gut sein. Auf jeden Fall erinnern die Wursthuller an frühere Zeiten, als man noch Kind in Thüringen war.

Wickelklöße mit Petersiliensauce

Wickelklöße mit Petersiliensauce

25 Bewertungen

Die Wickelklöße mit Petersiliensauce sind eigentlich große, gefüllte Nudeln in Petersiliensauce. Dieses Rezept zeigt, wie man sie macht.

Tüschel

Tüschel

21 Bewertungen

Tüschel ist eine beliebte Brotspeise aus Thüringen. Das Rezept ist einfach und schmeckt als leichtes Mittagessen besonders gut.

Thüringer Sauerkrautsuppe

Thüringer Sauerkrautsuppe

11 Bewertungen

Sauerkraut gehört zur Thüringer Küche wie die Bratwurst. Die deftige Thüringer Sauerkrautsuppe ist mit diesem Rezept schnell gemacht.

Thüringer Plattenkuchen

Thüringer Plattenkuchen

10 Bewertungen

Thüringen ist berühmt für die Vielfalt an Blechkuchen. Der Thüringer Plattenkuchen ist einer davon und hier ist das Rezept dafür.

Thüringer Detscher

Thüringer Detscher

61 Bewertungen

Wer damals Kartoffeln besaß, für den waren Thüringer Detscher ein Festessen. Das einfache Rezept schmeckt auch heute noch gut.

Schleizer Bamser

Schleizer Bamser

13 Bewertungen

Schleizer Bamser sind ein köstliches Gericht aus Omas Küche. Hier das Rezept für köstliche Kartoffelnudeln, das überzeugt.

Quark-Keulchen

Quark-Keulchen

23 Bewertungen

Ein Rezept aus Großmutters Thüringen-Kochbuch: Quark-Keulchen. Wirklich köstlich, diese saftigen, goldbraunen Dinger.

Mutzbraten

Mutzbraten

0 Bewertung

Wie wäre es mit einem Rezept für gegrillten Mutzbraten? Die regionale Spezialität wurde früher auf speziellen Mutzbratenständen im Birkenholz gegart.

Gurken-Kartoffel-Salat

Gurken-Kartoffel-Salat

4 Bewertungen

Der Gurken-Kartoffel-Salat wird in Thüringen gerne zu Rührei serviert. Hier dazu das Rezept aus der Kategorie Hausmannskost.