Käsekuchen Rezepte

Käsekuchen Rezepte

Käsekuchen gab es bereits in der römischen Antike und ist auch noch heute einer der beliebtesten Kuchenarten in Deutschland, denn die Kuchen lassen sich leicht zubereiten und halten länger als normale Torten. Doch der Name täuscht - in einem Käsekuchen findet sich nämlich kein Käse, sondern Quark - daher wird er auch oft als Quarkkuchen bezeichnet.

Es gibt die verschiedensten Varianten - ob mit Boden, ohne Boden, mit Früchten oder ohne Früchte -je nach Region. Die besten Käsekuchen Rezepte finden Sie hier.

Rezepte weiter einschränken:

Kuchen (9), Backen (8), Einfache Rezepte (3), schnelle Rezepte (3), Dessert (3), Mehlspeisen (3), USA (2), Leichte Rezepte (2), Sommer (2)

Beliebteste Käsekuchen Rezepte

Quarkkuchen ohne Boden

Quarkkuchen ohne Boden

105 Bewertungen

Dieser Quarkkuchen kommt ganz ohne Boden aus. Mithilfe von diesem Rezept ist schnell und einfach ein süßes Dessert gezaubert.

Schneller Käsekuchen

Schneller Käsekuchen

91 Bewertungen

Dieser schnelle Käsekuchen wird mit einem Mürbteigboden und einer köstlicher Quarkcreme zubereitet. Ein tolles Rezept.

Amerikanischer Käsekuchen

Amerikanischer Käsekuchen

92 Bewertungen

Amerikanischer Käsekuchen ist ein Rezept mit Frischkäse. Besonders im Sommer ist er ein kühler Genuss.

Käsekuchen mit Grieß

Käsekuchen mit Grieß

75 Bewertungen

Bei diesem Rezept für Käsekuchen mit Grieß harmonieren der Quark und der Grieß besonders gut.

Käsekuchen mit Baiser

Käsekuchen mit Baiser

82 Bewertungen

Käsekuchen mit Baiser wird auch als Goldtröpfchentorte bezeichnet und ist ein Dessert der besonderen Art.

Quarktorte mit Baiser

Quarktorte mit Baiser

39 Bewertungen

Diese Quarktorte mit Mürbteig und weißer Haube ist ein Klassiker in der Backstube. Das Rezept für Quarktorte mit Baiser gelingt ganz leicht.

Mikro-Käsekuchen

Mikro-Käsekuchen

40 Bewertungen

Das Rezept gefällt der Hausfrau: Mikro-Käsekuchen ist schnell fertig und schmeckt saftig und gut.

Johannisbeer-Käsekuchen

Johannisbeer-Käsekuchen

40 Bewertungen

Die säuerlichen Johannisbeeren machen die süße Quarkcreme so fruchtig. Das Rezept für Johannisbeer-Käsekuchen ist ideal für den Sommer.

Low Carb Cheesecake

Low Carb Cheesecake

10 Bewertungen

Der Cheesecake ist arm an Kohlenhydraten und ein optimales Rezept für die Low Carb Ernährungsform.

alle Käsekuchen Rezepte