Ketwurst

Ketwurst war damals in der DDR die Alternative zu Hot Dog und ist auch heute noch sehr beliebt. Hier das Rezept für den Imbiss.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,6 (21 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Bockwürste, ohne Darm
2 Stk Brötchen, länglich
100 g Tomatenketchup

Zeit

15 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Bockwürste darin langsam erhitzen.
  2. Mithilfe eines Kochlöffelstiels ein längliches Loch in die Brötchen bohren, um einen Hohlraum zu erschaffen und diese im Ofen kurz erhitzen.
  3. Die Bockwürste aus dem Wasser heben, mit Küchenpapier trocken tupfen, mit Ketchup bestreichen, in die Brötchen geben und die Ketwurst in Serviertte gewickelt servieren.

Tipps zum Rezept

Die Bezeichnung Ketwurst setzt sich auch Ketchup und Wurst zusammen.

Nährwert pro Portion

kcal
586
Fett
12,43 g
Eiweiß
86,61 g
Kohlenhydrate
26,02 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Schichtkohl

SCHICHTKOHL

Schichtkohl, das sind würziges Hackfleisch, knackiger Weißkohl und aromatische Tomaten, die nach diesem Rezept übereinandergeschichtet werden.

Schmorgurken

SCHMORGURKEN

Wenn die dicken Gartengurken reif sind, ist die Zeit der Schmorgurken gekommen. Mit diesem einfachen Rezept werden sie besonders lecker.

Karlsbader Schnitte

KARLSBADER SCHNITTE

Wer kennt noch die Karlsbader Schnitte? Das Rezept aus der ehemaligen DDR ist ein schneller und leckerer Snack, der durchaus Variationen zulässt.

Hefeplinsen

HEFEPLINSEN

Hefeplinsen sind die besonders fluffige Alternative zu Eierkuchen. Nach diesem Rezept sind sie einfach nachzubacken und gelingen garantiert.

Sächsische Quarkkeulchen

SÄCHSISCHE QUARKKEULCHEN

Sächsische Quarkkeulchen werden aus einer Kartoffel-Quarkmasse zubereitet und schmecken traumhaft. Dieses Rezept ist sehr zu empfehlen.

Originaler DDR Krautsalat

ORIGINALER DDR KRAUTSALAT

Ein originaler DDR Krautsalat braucht nur wenige Zutaten um lecker zu sein und das Rezept zeigt, wie einfach seine Zubereitung ist.

User Kommentare