Putenfleisch Rezepte

Putenfleisch Rezepte

Putenfleisch ist wegen seiner Fettarmut und des hohen Proteingehaltes ein gern gesehenes Fleisch für viele Rezepte, speziell für Sportler oder bei Diäten. Putenfleisch Rezepte sind unkompliziert zuzubereiten, schnell gar und eignen sich darum auch hervorragend für die heutige Form des Kochens. Das Fleisch ist zudem bekömmlich. Schon vor Jahrhunderten wurden Puten domestiziert, Ursprung der Haltung ist vermutlich Mexiko, wo die Azteken bereits die Vorteile des Fleisches kannten und es nicht viele Tierarten gab, die für die Fleischgewinnung gehalten werden konnten. Nach Europa kam der Truthahn vermutlich mit spanischen Seefahren um 1520.

Hier finden Sie aktuelle und beliebte Putenfleisch Rezepte.

Rezepte weiter einschränken:

Geflügel (27), Braten (19), Einfache Rezepte (16), Leichte Rezepte (13), Fettarm (13), schnelle Rezepte (12), Cholesterinarm (10), Gesunde Rezepte (10), Gemüse (9), Dünsten (8), Wok (8), Afrika (7), Kalorienarm (7), Geschnetzeltes (7), Glutenfrei (6), Reis (6), Asien (6), Pfannengericht (6), 5 Elemente (6), Fleisch (5)

weitere Einschränkungen...

Beliebteste Putenfleisch Rezepte

Gebratener Reis mit Pute

Gebratener Reis mit Pute

67 Bewertungen

Gebratener Reis mit Pute wird im Wok zubereitet. Ein gesundes, einfaches und schnelles Rezept.

Spaghettisalat

Spaghettisalat

37 Bewertungen

Wer eine Party schmeißt braucht unbedingt das Rezept für Spaghettisalat. Er sieht nicht nur toll aus, er schmeckt auch so.

Putenschnitzel mit Reis

Putenschnitzel mit Reis

57 Bewertungen

Ein gebratenes Putenschnitzel mit Reis ist rasch und einfach zubereitet und zudem noch sehr kalorienarm.

Putencurry mit Ananas

Putencurry mit Ananas

45 Bewertungen

Pute meets Ananas und schon entsteht ein fruchtiges Putencurry mit Ananas. Abgerundet mit Kokosmilch und Curry ein Rezept für wahren Genuss.

Putencurry aus dem Ofen

Putencurry aus dem Ofen

25 Bewertungen

Ein feines Putencurry aus dem Ofen zaubert gleich gute Laune an den Tisch. Das einfache Rezept mit Ananas und Pilzen lässt auch die Köchin strahlen.

Scharfe Pute mit Chilisauce

Scharfe Pute mit Chilisauce

23 Bewertungen

Für ein schönes Abendessen zu Zweit ist dieses Rezept für Scharfe Pute mit Chilisauce ideal. Vorausgesetzt die Beiden mögens hot.

Reisteller mit Pute

Reisteller mit Pute

20 Bewertungen

Der Reisteller mit Pute ist ein gesundes, schmackhaftes Gericht. Beim Rezept kann das Fleisch je nach Belieben variiert werden.

Reispfanne

Reispfanne

22 Bewertungen

Die Reispfanne ist ideal, wenn es mal schnell gehen muss. Das Rezept schmeckt würzig und leicht.

Putengeschnetzeltes

Putengeschnetzeltes

22 Bewertungen

Von dieser saftigen Hauptspeise kann man nie genug bekommen. Mit diesem Rezept gelingt ein schmackhaftes Putengeschnetzeltes.

Pute in Käsesauce

Pute in Käsesauce

13 Bewertungen

Die Putenschnitzel in Käsesauce sind ein herzhaftes Gericht, das mit grünem Salat besonders gut schmeckt. Das Rezept eignet sich für 4 Personen.

alle Putenfleisch Rezepte