Rejuvelac
Rejuvelac wird für veganen Joghurt und Käse verwendet, kann auch pur getrunken werden. Dabei handelt es sich um ein gesundes, fermentiertes Getränk.
Foto ABAB7272 / Depositphotos
Bewertung: Ø 4,1 (8 Stimmen)
Zutaten für 4 Portionen
200
|
g |
Weizenkörner
|
800
|
ml |
Wasser
|
Rezept Zubereitung
- Achtung: Das Rezept benötigt mehrere Tage zur Herstellung!
- Zuerst die Weizenkörner in einem Topf mit Wasser einweichen und für ca. 12 Stunden stehen lassen.
- Anschließend die Weizenkörner durch ein Sieb geben und gründlich mit Wasser abspülen.
- Nun das Getreide in ein Keimglas geben und für 2 Tage keimen lassen, dabei dreimal am Tag waschen und abtropfen lassen.
- Danach die Keimlinge in ein großes Einmachglas geben, das Wasser hinzufügen, mit einem Tuch abdecken und für 2 Tage ruhen lassen - Raumtemperatur ist ideal.
- Nach den 2 Tagen die Keimlinge durch ein Sieb abgießen, die Flüssigkeit auffangen und entweder den Rejuvelac gleich verwenden oder im Kühlschrank lagern.
Tipps zum Rezept
Rejuvelac ist laktosefrei, reich an Enzymen und wirkt sich positiv auf die Darmflora aus.
Ähnliche Rezepte
Mit diesem Rezept gelingt eine einfache Zuckerglasur mit Puderzucker, mit der Plätzchen, Cupcakes, Gebäck oder Kuchen verziert werden können.
Kartoffelstampf ist schnell zubereitet und schmeckt zu vielen Fleischgerichten einfach toll. Mit diesem Grundrezept gelingt die beliebte Beilage.
Egal, ob mit einer süßen oder herzhaften Füllung - Pfannkuchen muss man einfach lieben. Hier das Grundrezept für leckere Pfannkuchen.
Mit diesem schnellen und sehr einfachen Rezept gelingt die perfekte Zitronenglasur, die feines Gebäck und mürbe Plätzchen noch köstlicher macht.
Mit diesem Bisquit Grundrezept gelingt er auch Backanfängern ganz leicht. Er ist die perfekt Basis für viele Kuchen-, Torten- und Dessert-Kreationen.
Wenn es schnell gehen und lecker sein soll, dann ist dieses Rezept für eine Helle Kräutersauce ideal. Sie schmeckt gut zu Fisch, Geflügel und Gemüse.
User Kommentare