Zuckerguss Grundrezept

Das Zuckerguss Grundrezept ist ganz einfach umzusetzen und mit ihm werden Kuchen, Muffins, Torten und Plätzchen noch leckerer und attraktiver.

Zuckerguss Grundrezept

Bewertung: Ø 4,8 (11.184 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

Zutaten für den normalen Zuckerguss

4 EL Wasser
250 g Puderzucker

Zutaten für den dicken Zuckerguss

250 g Puderzucker
3 EL Wasser

Zutaten für den zarten Zuckerguss

125 g Puderzucker
3 EL Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Basis für das Zuckerguss Grundrezept ist Puderzucker, der mit mehr oder weniger Wasser zu einem normalen, dicken oder zarten Zuckerguss verrührt wird.
  2. Wichtig ist, dass das Wasser nach und nach in den Puderzucker gerührt wird, nicht umgekehrt!
  3. Den Puderzucker in eine kleine Schüssel geben, die angegebene Menge Wasser - je nach gewünschter Konsistenz - hinzufügen und glatt rühren.
  4. Anschließend auf Kuchen, Torten, Plätzchen oder Muffins streichen oder in eine Spritztüte füllen und auf das Backwerk spritzen.

Tipps zum Rezept

Eine Portion Zuckerguss reicht aus für 1 Kuchen, 1 Torte, 12 Muffins oder 1 Backblech voller Plätzchen oder Lebkuchen.

Hier noch ein paar Zuckerguss-Varianten:

Farbiger Zuckerguss

Zuckerguss mit Gewürzen

Durchsichtiger Zuckerguss

Zitronen-Zuckerguss

Ähnliche Rezepte

Kartoffelstampf Grundrezept

Kartoffelstampf Grundrezept

Kartoffelstampf ist schnell zubereitet und schmeckt zu vielen Fleischgerichten einfach toll. Mit diesem Grundrezept gelingt die beliebte Beilage.

Pfannkuchen Grundrezept

Pfannkuchen Grundrezept

Egal, ob mit einer süßen oder herzhaften Füllung - Pfannkuchen muss man einfach lieben. Hier das Grundrezept für leckere Pfannkuchen.

Zitronenglasur

Zitronenglasur

Mit diesem schnellen und sehr einfachen Rezept gelingt die perfekte Zitronenglasur, die feines Gebäck und mürbe Plätzchen noch köstlicher macht.

Bisquit Grundrezept

Bisquit Grundrezept

Mit diesem Bisquit Grundrezept gelingt er auch Backanfängern ganz leicht. Er ist die perfekt Basis für viele Kuchen-, Torten- und Dessert-Kreationen.

Helle Kräutersauce

Helle Kräutersauce

Wenn es schnell gehen und lecker sein soll, dann ist dieses Rezept für eine Helle Kräutersauce ideal. Sie schmeckt gut zu Fisch, Geflügel und Gemüse.

Fondant Grundrezept

Fondant Grundrezept

Mit nur wenigen Zutaten und diesem Grundrezept ist die Zubereitung von selbstgemachtem Fondant sehr einfach.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte
PASSENDE Artikel