Einfache Zuckerglasur

Mit diesem Rezept gelingt eine einfache Zuckerglasur mit Puderzucker, mit der Plätzchen, Cupcakes, Gebäck oder Kuchen verziert werden können.

Einfache Zuckerglasur

Bewertung: Ø 4,7 (3.296 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Puderzucker
4 EL Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Puderzucker in eine Schüssel sieben.
  2. Nun das Wasser langsam hinzugeben und mit einer Gabel oder einem Schneebesen gut verrühren, bis eine dickflüssige Glasur entsteht.

Tipps zum Rezept

Als Faustregel gilt: Je flüssiger die Glasur sein sollte, desto mehr Wasser wird benötigt.

Das Wasser kann durch Fruchtsaft (z.B. durch frisch gepressten Zitronensaft) ersetzt werden.

Ähnliche Rezepte

Schokoladenglasur Grundrezept

Schokoladenglasur Grundrezept

Dieses Schokoladenglasur Grundrezept ist einfach zubereitet und eignet sich hervorragend zum Verzieren von Torten, Kuchen und Plätzchen.

Pfannkuchen Grundrezept

Pfannkuchen Grundrezept

Egal, ob mit einer süßen oder herzhaften Füllung - Pfannkuchen muss man einfach lieben. Hier das Grundrezept für leckere Pfannkuchen.

Bisquit Grundrezept

Bisquit Grundrezept

Mit diesem Bisquit Grundrezept gelingt er auch Backanfängern ganz leicht. Er ist die perfekt Basis für viele Kuchen-, Torten- und Dessert-Kreationen.

Zitronenglasur

Zitronenglasur

Mit diesem schnellen und sehr einfachen Rezept gelingt die perfekte Zitronenglasur, die feines Gebäck und mürbe Plätzchen noch köstlicher macht.

Fondant Grundrezept

Fondant Grundrezept

Mit nur wenigen Zutaten und diesem Grundrezept ist die Zubereitung von selbstgemachtem Fondant sehr einfach.

Einfacher Biskuitteig

Einfacher Biskuitteig

Ein einfacher Biskuitteig dient als Grundlage für viele Kuchen und Torten. Bei diesem Rezept wird der Biskuitteig ganz ohne Eier trennen zubereitet.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte