Der feine Geschmack der klassischen Mokkatorte begeistert immer wieder. Nach diesem Rezept ist Bissen für Bissen zart schmelzend.
Der Eintopf mit roter Bete und kräftige Wurst macht richtig satt. Ein traditionelles Rezept aus der sächsischen Küche für den großen Hunger.
Ein traditioneller Buttermilchgetzen aus dem Erzgebirge. Das leckere Rezept begeistert nicht nur Kartoffelesser.
Die Spreewälder Quarkschüssel ist eine feine Sache zu neuen Pellkartoffeln. Ein schnelles, erfrischendes Rezept voller Geschmack.
Kartäuser Klöße mit Weinschaumsauce sind ein tolles Rezept, mit dem altbackene Brötchen auf einfachste Weise zu einer köstlichen Süßspeise werden.
Die Blutwurst in Panade ist einfach und schnell zubereitet. Ein deftiges Rezept aus der Kategorie Hausmannskost.
Ein altes Rezept aus Großmutterszeiten ist die Geflügelleber mit Apfel. Das klassische Rezept aus der Kategorie Innereien für alle Liebhaber.
Handkäs mit Musik ist ein Klassiker aus der Region Rheinhessen und über die Grenzen hinaus berühmt. Ein herzhaftes Rezept als leckere Brotzeit.
Das Buttersoße - Grundrezept - Rezept kann beliebig erweitert werden und man hat im Nu die passende Soße parat.
Nach diesem Originalrezept wurden die knusprigen DDR Jägerschnitzel zubereitet. Nicht aus Fleisch, sondern aus dick geschnittener Jagdwurst.