Flammkuchenteig ohne Hefe

Im Nu ist der Flammkuchenteig ohne Hefe zubereitet - für schnellen und knusprigen Genuss. Hier das Rezept.

Flammkuchenteig ohne Hefe

Bewertung: Ø 4,4 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

225 ml Wasser
1 TL Salz
340 g Mehl
95 ml Sonnenblumenöl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen mitsamt einem Backblech auf 250 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
  2. Das Mehl in eine Schüssel geben, Wasser, Salz und Öl hinzufügen und die Zutaten mit den Knethaken einer Küchenmaschine oder eines Handmixers zu einem glatten Teig verkneten. Danach den Teig noch kurz mit den Händen weiterkneten.
  3. Nun eine Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen, den Teig in zwei Stücke teilen und darauf zu dünnen Fladen ausrollen.
  4. Anschließend das Backblech mit Backpapier belegen, einen Teigfladen darauf geben, nach Belieben belegen und im vorgeheizten Backofen für ca. 10 Minuten backen.

Ähnliche Rezepte

Knuspriger Flammkuchen

Knuspriger Flammkuchen

Flammkuchen wird mit diesem Rezept herrlich knusprig und wird dabei ohne Hefe zubereitet. Ein schnelles Rezept für die Alltagsküche!

Einfacher Flammkuchen

Einfacher Flammkuchen

Von diesem tollen Rezept für einen einfachen Flammkuchen wird die ganze Familie begeistert sein. Dabei wird der Teig mit Hefe zubereitet.

Flammkuchen

Flammkuchen

Für einen gemütlichen Abend ist der leckere Flammkuchen genau richtig. Ein tolles Rezept zum Empfehlen.

Flammkuchen-Vegetarisch

Flammkuchen-Vegetarisch

Dieses Rezept beweist, dass Flammkuchen auch in der vegetarischen Variante unglaublich toll schmecken kann.

Flammkuchen mit Paprika

Flammkuchen mit Paprika

Hier ein tolles Rezept für Flammkuchen mit Paprika - mit wenig Aufwand, aber mit viel Geschmack.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte