Lachs Rezepte

Lachs Rezepte

Der Lachs gehört zu den beliebtesten Speisefischen in Deutschland und wird vor allem durch das Fallen der Preise (Zuchtlachsen), und natürlich wegen seinem außergewöhnlichen Geschmack, immer populärer. Vor einiger Zeit war Lachs noch etwas Spezielles, heute steht er auch für normale Haushalte am Speiseplan. Lachs Rezepte sind eine wahre Delikatesse unter den Fischen - er kann roh, gekocht, gebraten und geräuchert verzehrt werden.

Hier finden Sie die besten Lachs Rezepte zum einfachen Nachkochen von leckeren Fisch Speisen.

Rezepte weiter einschränken:

Fisch (47), Gesunde Rezepte (27), Einfache Rezepte (22), Pasta (15), Nudeln (14), Gemüse (12), Braten (12), Vorspeise (12), Italien (10), Auflauf (10), Backen (10), Vegetarisch (10), Deutschland (10), Partyrezepte (9), schnelle Rezepte (9), Käse (9), Leichte Rezepte (8), Spinat (8), Fingerfood (8), Kartoffeln (7)

weitere Einschränkungen...

Beliebteste Lachs Rezepte

Nudeln mit Lachs

Nudeln mit Lachs

304 Bewertungen

Nudeln mit Lachs sind schnell zubereitet und doch etwas Besonderes. Das Rezept dazu ist einfach gut und simpel.

Spaghetti mit Lachs

Spaghetti mit Lachs

136 Bewertungen

Spaghetti mit Lachs sind schnell zubereitet und schmecken einfach umwerfend. Hier das gesunde Rezept.

Lachs-Brokkoli-Lasagne

Lachs-Brokkoli-Lasagne

86 Bewertungen

Dieses Rezept für eine Lachs-Brokkoli-Lasagne stellt eine köstliche Kombination dar und ist sehr empfehlenswert.

Tagliatelle mit Lachs

Tagliatelle mit Lachs

74 Bewertungen

Tagliatelle mit Lachs in ein einfaches, aber sehr schmackhaftes und gesundes Gericht. Das Rezept mit Lachs gibt den Nudeln eine exklusive Note.

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel

58 Bewertungen

Lachs mit Spargel stellt eine gesunde Kombination dar. Mithilfe von diesem einfachen Rezept werden Sie von dem raffiniertem Ergebnis begeistert sein!

Schnelle Lachsfilets

Schnelle Lachsfilets

53 Bewertungen

Für alle, bei denen es in der Küche schnell gehen muss, aber trotzdem gesund und lecker schmecken soll. Hier ein Rezept für schnelle Lachsfilets.

Crispy Roll

Crispy Roll

32 Bewertungen

Eine wahre Köstlichkeit aus Japan gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die leckeren Crispy Roll gelingen garantiert.

Lachsaufstrich

Lachsaufstrich

52 Bewertungen

Der feine und köstliche Lachsaufstrich ist für jede Gelegenheit geeignet. Aus dem Rezept kann man auch eine feine Vorspeise kreieren.

alle Lachs Rezepte

Lachs, schmackhaft, gesund und sehr vielseitig in der Küche

Dieser leckere Fisch wird im Handel entweder als Zuchtlachs oder Wildlachs angeboten. Beide Arten sind ausgesprochen gesund und lassen sich auf vielfältige Art und Weise zubereiten. Zuchtlachs wird das ganze Jahr über angeboten, Wildlachs überwiegend im Herbst. Der ein wenig fettreichere Zuchtlachs schmeckt im Vergleich ein wenig saftiger.

Lachsrezepte gibt es für jeden Geschmack

Lachse lassen sich wunderbar pochieren, braten, grillen, backen, räuchern oder als Graved Lachs marinieren und schmecken dann immer wieder anders. Sehr beliebt sind auch Rezepte mit Blätterteig. Häufig sind dann gleich leckere Gemüseauflagen wie beispielsweise Spinat dabei und werden im Backofen mit aufgebacken.

Warm oder kalt, Lachs-Rezepte kommen immer gut an

Lachs-Ideen auf dem Grill sind im Sommer sehr beliebt. Zu Weihnachten gehören Lachs-Rezepte zu den Dingen, die in vielen Familien jedes Jahr auf den Tisch kommen und immer wieder Freude machen. Salate rund um diesen Fisch können sehr vielseitig sein. Manche dieser Rezepte werden zum gebratenen, pochierten, gegrillten oder gebackenen Lachs gereicht, andere Salate enthalten Räucherlachs und werden auf kalten Platten oder einem Frühstücksbuffet heiß geliebt. So begleitet dieser beliebte und gesunde Speisefisch viele Fischfans das ganze Jahr über in seiner ganzen Vielfalt.

Gesund sind sowohl Zuchtlachs als auch Wildlachs sehr

Wer auf seine Linie achten muss, sollte lieber zum Wildlachs greifen, denn der enthält ein wenig weniger Fett als Zuchtlachs. Ansonsten bietet dieser Speisefisch so viele gesunde Inhaltsstoffe, dass es schade wäre, ihn nicht häufiger zu essen. Besonders die Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA sind reichlich darin enthalten und haben den Ruf, vor Herz- und Kreislauferkrankungen zu schützen. Zusätzlich versorgt dieser Speisefisch den Körper mit so gesunden Vitaminen wie B12 und D. Besonders in der sonnenarmen Jahreszeit ist der Fisch deshalb in Bezug auf das Vitamin D sehr interessant. Die reichlich darin enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Jod, Selen und Zink sind weitere Inhaltsstoffe, die dafür sprechen, Zucht- oder Wildlachs häufiger einmal auf den Tisch zu bringen.