Pizzateig ohne Hefe

Dieser Pizzateig ohne Hefe ist im Nu geknetet. Dünn ausgerollt wird er nach diesem Rezept auch ohne Hefe herrlich knusprig.

Pizzateig ohne Hefe

Bewertung: Ø 4,3 (9 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Mehl, weiß
250 ml Milch
2.5 EL Pflanzenöl, neutral
0.5 TL Salz
4 TL Backpulver (gestr. Tl)
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Milch, das Öl und Salz in die Backschüssel geben.
  2. Dann das Backpulver erst mit dem Mehl vermischen, danach portionsweise mit der Milch, mithilfe des Handrührgerätes verkneten.
  3. Anschließend, jetzt am besten mit den Händen den Teig zu einer Kugel formen. (Die Hände eventuell dabei etwas bemehlen).
  4. Dann kann der Pizzateig ohne Hefe schon ausgerollt und belegt werden. Im Backofen dann auf ca. 250 Grad Ober-/Unterhitze auf einer unteren Leiste backen, (vorheizen).

Tipps zum Rezept

Die Menge des Teigs reicht für 1 Blech normaler Größe.

Ähnliche Rezepte

Pizzateig mit Quark

Pizzateig mit Quark

Dieser Pizzateig mit Quark ist wunderbar geschmeidig. Nach dem Rezept kann man ihn eben schnell mit der Hand zubereiten.

Blumenkohl-Pizzateig

Blumenkohl-Pizzateig

Eine super Alternative zum normalen Pizzateig ist dieses gesunde Rezept für einen Blumenkohl-Pizzateig - perfekt für Low Carb.

Pizzateig ohne Mehl

Pizzateig ohne Mehl

Mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Pizzateig aus Eiern, Frischkäse, Backpulver und Mandelmehl - ganz ohne Mehl.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte