schnelle Rezepte

schnelle Rezepte

Heute sind vielfach auch die Mütter berufstätig, oft fehlt die Zeit, um eine köstliche Mahlzeit zuzubereiten. Da kommen schnelle Rezepte gerade recht – Rezepte, die mit frischen Zutaten ein schnelles, einfaches Menü zaubern. In wenigen Minuten lassen sich schmackhafte Gerichte kochen, das macht schnelle Rezepte besonders wertvoll. Haben die Kinder doch trotz Mamas Job Hunger und Papa knurrt nach seinem mit Terminen vollgestopften Tag auch der Magen.

Abwechslungsreiche, schnelle Küche leichtgemacht – viele Rezepte, die auch noch gesund sind, finden Sie hier bei uns. Hier haben wir für Sie schnelle Rezepte aufgelistet.

Rezepte weiter einschränken:

Einfache Rezepte (502), Leichte Rezepte (279), Billig - Preiswert (251), Deutschland (188), Sommer (184), Dessert (176), Vegetarisch (176), Gemüse (162), Herbst (153), Omas Küche (151), Backen (148), Gesunde Rezepte (145), Grundrezepte (132), Frühling (118), Süßspeisen (109), Beilage (109), Partyrezepte (104), Winter (99), Kochen mit Kindern (85), Käse (82)

weitere Einschränkungen...

Beliebteste schnelle Rezepte Rezepte

Eierpfannkuchen Grundrezept

Eierpfannkuchen Grundrezept

259 Bewertungen

Von diesem köstlichen und einfachen Grundrezept für herzhaften Eierpfannkuchen wird die ganze Familie begeistert sein.

Waffelteig Grundrezept

Waffelteig Grundrezept

330 Bewertungen

Waffelteig ist schnell und einfach zubereitet. Mit diesem Grundrezept zaubern Sie köstliche Waffeln.

Cevapcici

Cevapcici

173 Bewertungen

Cevapcici sind Hackfleischröllchen, die immer gut ankommen und auf keiner Party fehlen dürfen. Hier das Rezept zum Nachkochen.

Flammkuchen mit Fertigteig

Flammkuchen mit Fertigteig

97 Bewertungen

Schnell und einfach ist ein köstlicher Flammkuchen mit Fertigteig zubereitet. Bei diesem Rezept muss der Teig nur noch belegt und gebacken werden.

Quarkkuchen ohne Boden

Quarkkuchen ohne Boden

152 Bewertungen

Dieser Quarkkuchen kommt ganz ohne Boden aus. Mithilfe von diesem Rezept ist schnell und einfach ein süßes Dessert gezaubert.

Schaschliksoße

Schaschliksoße

129 Bewertungen

Diese köstliche Schaschliksoße kann zu vielen Fleischgerichten gereicht werden und verleiht diesen eine besondere Note.

Buttermilchkuchen

Buttermilchkuchen

164 Bewertungen

Dieses einfache Rezept für einen Buttermilchkuchen ist sehr empfehlenswert. Dieser wird sehr flaumig und schmeckt einfach wunderbar.

Schnelle Nudelsuppe

Schnelle Nudelsuppe

229 Bewertungen

Mit dem Rezept für eine schnelle Nudelsuppe ist im Nu eine köstliche Suppe zubereitet. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden dieses Rezept lieben.

Schneller Kaiserschmarrn

Schneller Kaiserschmarrn

94 Bewertungen

Die weit über die Grenzen Österreichs bekannte Mehlspeise kann man ganz einfach zubereiten, wenn man nach diesem Rezept für Kaiserschmarrn vorgeht.

Schneller Schokokuchen

Schneller Schokokuchen

172 Bewertungen

Der schnelle Schokokuchen ist ein tolles Dessert und schmeckt wunderbar. Versuchen Sie dieses unwiderstehliche Rezept für die Kaffeetafel.

alle schnelle Rezepte Rezepte

Kochen mit wenig Zeit

Die ganze Woche lang ist man gehetzt und gestresst, oft mehrfach belastet und dann soll auch noch gekocht werden, wenn womöglich die ganze Familie schon hungrig auf Essen wartet? Schon wieder beim Italiener bestellen oder vom Chinesen etwas bringen lassen? Oder Fertigware nur wärmen? Das alles muss nicht sein. Auch mit wenig Zeit kann man kochen. Ein bisschen Planung im Vorfeld hilft da ungemein, aber für manche Speisen sind die Zutaten fast immer vorhanden.

Sogar wenn es wenig Zeit zum Kochen gibt, soll das Ergebnis satt machen, schmecken und auch noch gesund sein. Das geht. Man sollte nicht glauben, welche Speisen in weniger als 30 Minuten fertig sind oder nur ein bisschen länger brauchen, bis sie auf dem Tisch stehen. Ideal dafür sind beispielsweise die One-Pot-Gerichte. Meist ist es eine One-Pot-Pasta, die besonders Kinder lieben. Fast alles mit Nudeln als Hauptbestandteil wird in kurzer Zeit fertig.

Schnelle Rezepte einfach zubereiten

Viele Kartoffelrezepte eignen sich ebenfalls zum Kochen mit wenig Zeit. Kartoffelpuffer, Fächerkartoffeln mit Käse, Kartoffelgulasch, Bratkartoffeln mit Spiegelei durch frischen Salat noch aufgewertet, all das geht rasch und macht wenig Arbeit. Ideal sind auch Speisen, die im Backofen unbeaufsichtigt vor sich hin brutzeln können. Backofengemüse zum Beispiel. Die Zutaten können je nach dem Inhalt der Gemüselade des Kühlschranks variieren. Alles schneiden, mit Olivenöl beträufeln, vielleicht noch ein paar Kräuter dazu, und ein schnelles Essen ist fertig.

Mit Gewürzen zaubern

Wenn es auch Fleisch sein soll, dann eignet sich Hühnerfleisch dazu besonders gut. Es ist rasch gar, sollte aber immer durchgebraten oder gegart sein. Mit verschiedenen Gewürzen lässt sich schnell etwas zaubern, manchmal sogar ein neues Gericht erfinden. Wok, sättigende Suppen und einfache Eintöpfe eignen sich auch gut, wenn wenig Zeit zum Kochen vorhanden ist. Zu vielen dieser Speisen reicht ein Stück frisches Brot oder eine knusprige Semmel als Beilage. Auch damit wird Zeit gespart. Mit knackigem Salat gibt es noch eine Menge Vitamine dazu.

Kinder und Erwachsene, die gerne Süßspeisen auch als Hauptspeise essen, werden sich über Pfannkuchen oder einen rasch gemachten Kaiserschmarrn freuen.