Schweinefleisch - Rheinland Pfalz

Bereits eingeschränkt:

Rheinland Pfalz [X]

Rezepte weiter einschränken:

Deutschland (7), Einfache Rezepte (5), Kartoffeln (4), Schmoren (2), Omas Küche (2), Grundrezepte (2)

9 Rezepte gefunden - Seite 1 / 1
Pfälzer Bratwurst

Pfälzer Bratwurst

11 Bewertungen

Die Pfälzer Bratwurst schmeckt hervorragend zu Sauerkraut und gehört in der Region auf jede Schlachtplatte. Ein Rezept zur eigenen Herstellung.

Backesgrumbeeren

Backesgrumbeeren

0 Bewertung

Aus dem Elsass übernommen, ist das Rezept für die Backesgrumbeeren - ein schmackhafter, herzhafter Auflauf - überall in der Region sehr beliebt.

Kunschthäwwel-Flääsch

Kunschthäwwel-Flääsch

0 Bewertung

Ein altes Rezept, das Fleischliebhaber unbedingt ausprobieren sollten. Das Kunschthäwwel-Flääsch macht sich im Backofen fast von selbst.

Metzelsupp

Metzelsupp

2 Bewertungen

Metzelsupp entsteht normalerweise beim Schlachten. Doch nach diesem einfachen Rezept kann sie auch ohne Schlachttag zubereitet werden.

Murde un Klees

Murde un Klees

1 Bewertung

Murde un Klees sind in der Region am Neujahrstag Pflicht, denn nur dann steht Reichtum ins Haus. Das Rezept sollte jeder haben.

Pälzer Fleeschknepp

Pälzer Fleeschknepp

3 Bewertungen

Die Pälzer Fleeschknepp gehören zu den beliebtesten Fleischgerichten in der Region. Nach diesem Rezept werden sie besonders lecker.

Pfälzer Saumagen

Pfälzer Saumagen

0 Bewertung

Gegart und goldbraun gebraten ist der Pfälzer Saumagen ein Gedicht. Allerdings benötigt die Zubereitung des Rezepts viel Zeit, doch das lohnt sich.

Saumache

Saumache

0 Bewertung

Ein Saumache ist nicht ganz einfach zuzubereiten, aber da er so gut geschmeckt, sollte man es nach diesem Rezept ruhig einmal versuchen.

Schweinepfeffer

Schweinepfeffer

9 Bewertungen

Schweinepfeffer wird in Rheinland Pfalz am liebsten mit Klößen oder Dampfnudeln serviert. Ein Rezept für alle Freunde geschmorter Fleischgerichte.