Süßer Getreidebrei

Zutaten für 4 Portionen
100 | g | Weizenkörner |
---|---|---|
1 | Stk | Zitrone |
1 | Stk | Granatapfel |
3 | EL | Walnusskerne |
2 | EL | Honig, flüssig |
125 | ml | Weißwein |
Zeit
225 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 215 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Weizenkörner in eine Schüssel geben, soviel Wasser dazugießen dass alles bedeckt ist und die Körner 90-120 Minuten lang darin einweichen.
- Nun das Ganze abgießen, in einen Topf geben, erneut mit der gleichen Menge Wasser auffüllen und 30 Minuten lang kochen.
- In der Zwischenzeit die Walnusskerne fein hacken und in einer Pfanne ohne Fett 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze anrösten.
- Hiernach den Granatapfel halbieren und die Kerne heraustrennen.
- Daraufhin die Zitrone heiß waschen, trocknen und die Schale mit einer Küchenreibe fein abreiben, sodass der Abrieb etwa 2 Teelöffel ergibt. Die restliche Frucht kann anderweitig verwendet werden.
- Nach Ende der Kochzeit, den Topf vom Herd nehmen, das Ganze 5 Minuten abkühlen lassen und die Nüsse, den Wein als auch den Honig dazurühren.
- Im nächsten Schritt die Granatapfelkerne als auch die Zitronenschale unter den Brei mengen.
- Zuletzt den süßen Getreidebrei in Dessertschüsselchen füllen und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank kalt werden lassen.
User Kommentare