Weihnachtsgebäck Rezepte - Weihnachten (312 Rezepte)

Neapolitaner Plätzchen

Neapolitaner Plätzchen

29 Bewertungen

Jeder wird diese schokoladigen, mit Johannisbeergelee gefüllten Neapolitaner Plätzchen lieben. Mit diesem Rezept ist das Backen auch kein Hexenwerk.

Vanillebrötchen

Vanillebrötchen

31 Bewertungen

Überaus lecker sind diese Vanillebrötchen, die laut Rezept erst eine lange Trocken- und danach eine noch viel längere Reifezeit absolvieren müssen.

Mandel-Spekulatius

Mandel-Spekulatius

13 Bewertungen

Warum kaufen, wenn knuspriger Mandel-Spekulatius auch selber gebacken werden kann. Das Rezept dafür ist einfach, allerdings wird für die klassische Form eine spezielle Spekulatiusform benötigt.

Vegane Pfefferkuchen-Plätzchen

Vegane Pfefferkuchen-Plätzchen

24 Bewertungen

Auch vegane Pfefferkuchen-Plätzchen kommen mit diesem Rezept aus der eigenen Weihnachtsbäckerei, nachdem der Teig eine Nacht geruht hat.

Linzer Augen

Linzer Augen

24 Bewertungen

Zum Anbeißen gut sehen diese Linzer Augen aus. Mit diesem Rezept gelingen die beliebten Plätzchen mit einer Füllung aus Gelee garantiert.

Lebkuchenkipferl

Lebkuchenkipferl

33 Bewertungen

Die Lebkuchenkipferl sind nicht aus Lebkuchenteig gemacht, schmecken aber danach. Wer schnell leckere Plätzchen backen will, nimmt dieses Rezept.

Schokobusserl

Schokobusserl

47 Bewertungen

In der Tat sind diese himmlischen Schokobusserl wie zarte Küsse und das Rezept für das feine, knusprig Gebäck ist ganz unkompliziert nachzubacken.

Geschüttelte Lebkuchen

Geschüttelte Lebkuchen

55 Bewertungen

Nach diesem Rezept wird der Teig nicht gerührt, sondern geschüttelt. Geschüttelte Lebkuchen sind ganz einfach gemacht und schmecken so richtig gut nach Weihnachten.

Nürnberger Rotweinplätzchen

Nürnberger Rotweinplätzchen

36 Bewertungen

Nürnberger Rotweinplätzchen sehen super aus und so schmecken sie auch. Das Rezept ist im ganzen Land beliebt und dabei unkompliziert nachzubacken.

Orangenzungen

Orangenzungen

37 Bewertungen

Ganz frisch müssen sie sein, so schmecken die Orangenzungen am allerbesten. Das Rezept ist völlig unkompliziert und macht Lust aufs Nachbacken.