Einfacher Tomatensalat mit Basilikum

Dieser einfache Tomatensalat mit Basilikum schmeckt wunderbar frisch und eignet sich prima als Vorspeise oder auch als Hauptmahlzeit.

Einfacher Tomatensalat mit Basilikum

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)
20 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

800 g Tomaten
10 Bl Basilikum
1 Stk Ciabattabrot

Zutaten für das Dressing

1 EL Ahornsirup
4 EL Olivenöl
2 EL Aceto Balsamico di Modena
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zu Beginn die Tomaten waschen, halbieren, die Stielansätze entfernen und die Tomatenhälften in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Nun für das Dressing Ahornsirup, Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer in eine große Schüssel geben und das Ganze miteinander verühren. Die Basilikumblätter kleinschneiden und gemeinsam mit den Tomatenstücken unterheben.
  3. Schließlich den Tomatensalatvor dem Verzehr noch mindestens 10 Minuten ziehen lassen. Dann noch einmal abschmecken und gemeinsam mit einem Ciabattabrot genießen.

Tipps zum Rezept

Der Salat kann je nach Belieben auch mit Olivenhälften oder Kichererbsen verfeinert werden.

Ähnliche Rezepte

Radieschensalat

Radieschensalat

Superlecker schmeckt dieser Radieschensalat. Das Geheimnis dieses Rezeptes liegt in der Kombination Radieschen mit Apfel.

Spaghettisalat

Spaghettisalat

Putenbruststreifen, buntes Gemüse, Käse, Eier und eine köstliche Sauce machen diesen Spaghettisalat zu etwas Besonderem.

Italienischer Nudelsalat

Italienischer Nudelsalat

Dieser Italienische Nudelsalat schmeckt sowohl als Vorspeise aber auch als Snack. Zudem erinnert dieses einfache Rezept Urlaub, Strand und Meer.

Heringssalat

Heringssalat

Äpfel, Gurken und ein köstliches Sahnedressing verleihen dem Heringssalat bei diesem Rezept einen unglaublichen Geschmack.

Schichtsalat

Schichtsalat

Schichtsalat ist einfach ein Hit auf jeder Feier und Party. Das Rezept ist schnell gemacht, kann am Vortag zubereitet werden und schmeckt einfach toll

User Kommentare

Ähnliche Rezepte