Granola mit Kokos

Granola mit Kokos gelingt mit einfachen Zutaten und recht schnell. Hier das Rezept für das perfekte Frühstück.

Granola mit Kokos Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

130 g Haferflocken
50 g Kokosflocken
1 TL Kakaopulver
1 Prise Salz
30 g Zartbitterschokolade
50 g Honig
30 ml Sonnenblumenöl
50 g Schokoladendrops

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Haferflocken in eine Schüssel geben und mit den Kokosflocken, dem Salz sowie dem Kakaopulver vermischen.
  3. Die Zartbitterschokolade in grobe Stücke hacken, in einen Topf geben, Honig sowie Pflanzenöl hinzufügen und schmelzen lassen.
  4. Anschließend die flüssige Schokoladenmasse in die Schüssel zu dem Haferflocken-Gemisch geben, gut vermengen und dann auf dem vorbereiteten Backblech verteilen.
  5. Jetzt das Ganze im vorgeheizten Backofen für ca. 8 Minuten backen, dann einmal gut durchmischen und für weitere 8 Minuten backen bis die Granola knusprig ist.
  6. Danach die Granola mit Kokos aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
  7. Zuletzt noch die Schokoladendrops untermischen und in gut verschließbaren Gläsern aufbewahren.

Nährwert pro Portion

kcal
329
Fett
18,61 g
Eiweiß
5,33 g
Kohlenhydrate
35,19 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Zuckerguss Grundrezept

ZUCKERGUSS GRUNDREZEPT

Das Zuckerguss Grundrezept ist ganz einfach umzusetzen und mit ihm werden Kuchen, Muffins, Torten und Plätzchen noch leckerer und attraktiver.

Schokoladenglasur Grundrezept

SCHOKOLADENGLASUR GRUNDREZEPT

Dieses Schokoladenglasur Grundrezept ist einfach zubereitet und eignet sich hervorragend zum Verzieren von Torten, Kuchen und Plätzchen.

Rinderbrühe selber machen

RINDERBRÜHE SELBER MACHEN

Wer Rinderbrühe selber machen will, benötigt zwar ein wenig Zeit, aber das Ergebnis kann sich nach diesem Grundrezept schmecken lassen.

Kartoffelstampf Grundrezept

KARTOFFELSTAMPF GRUNDREZEPT

Kartoffelstampf ist schnell zubereitet und schmeckt zu vielen Fleischgerichten einfach toll. Mit diesem Grundrezept gelingt die beliebte Beilage.

Einfache Zuckerglasur

EINFACHE ZUCKERGLASUR

Mit diesem Rezept gelingt eine einfache Zuckerglasur mit Puderzucker, mit der Plätzchen, Cupcakes, Gebäck oder Kuchen verziert werden können.

Hefeteig mit Trockenhefe ohne Ei

HEFETEIG MIT TROCKENHEFE OHNE EI

Mit diesem Rezept gelingt einfach und rasch ein lockerer, süßer Hefeteig - ganz ohne Ei. Anstelle frischer Hefe wird Trockenhefe verwendet.

User Kommentare