Heimatgemüse

Ein Gemüse Kochbuch mit den 55 besten Rezepten mit alten Gemüsesorten für eine nachhaltige Gemüse Küche.

Heimatgemüse (Foto by: © Christian Verlag / Stefan Schulte-Ladbeck)

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten, ca. 100 Abb., Format 19,3 x 26,1 cm, Hardcover
Verlag: Christian Verlag GmbH
Auflage: 1. am 23. September 2019
Sprache: Deutsch
Preis: € 29,99
ISBN: 978-3-95961-369-9

Gäbe es einen „Atlas der vergessenen Gemüse“, wäre der ganz schön umfangreich. „Altmodische“ Gemüsesorten wie Steckrübe, Petersilienwurzel, Topinambur oder Kohl gibt es viele, doch finden sie in der Küche eher als Beilage denn als Hauptakteur Verwendung.

Dieses Buch ändert das und präsentiert die 55 besten Rezepte für raffinierte Vorspeisen, Salate, Suppen und Hauptgerichte. Lecker, modern und alltagstauglich.

Rezepte aus dem Buch:

Susanne Cremer hat ihre große Leidenschaften – das Kochen und Backen – vor über 30 Jahren zu ihrem Beruf gemacht. Nach dem Studium der Oecotrophologie und einigen Stationen, z.B. in Großküchen, leitete sie 27 Jahre die Rezeptentwicklung einer Agentur für Food-Innovation. Gemeinsam mit ihrer Schwester gründete sie sodann ihre eigene Agentur „Die Rezeptspezialisten“.

Stefan Schulte-Ladbeck ist Foodfotograf aus Leidenschaft. Dass er sein außergewöhnliches Gespür für Licht und Komposition souverän vereint, basiert auf einer fast zwei Jahrzehnte langen Erfahrung. Seine besondere Hingabe zu Essen und Trinken gehört zu seinen Bildern, wie zu seinem innovativen Lebensstil, indem das Kochen mit Freunden eine besondere Rolle spielt.

Christa Schraa ist Foodstylistin aus Leidenschaft. Mit viel Hingabe und Geduld treibt sie ihre optischen Leckerbissen beim Styling bis zur Perfektion. Durch die Erfahrung langjähriger Arbeit und Professionalität entstehen genussvolle Kunstwerke, die ihre Liebe zum Kochen und Backen ausdrücken.

Der Christian Verlag zählt seit über 30 Jahren zu den renommiertesten deutschen Verlagen für die schönen Dinge des Lebens. In den Themenwelten Kochen, Garten, Wohnen und Lifestyle erscheinen hochwertige und besondere Bücher. Die Kochbücher aus dem Christian Verlag haben bereits zahlreiche Preise erhalten, darunter den französischen »Gourmand Cookbook Award« und die Medaillen der »Gastronomischen Akademie Deutschland (GAD)«.

 


Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Das könnte Sie auch interessieren

Norddeutsch by Nature

Norddeutsch by Nature

Deutschlands Norden und seine besten Gerichte: saisonale, regionale und naturnahe Rezepte von Stralsund bis Norderney. Persönlich, unverstellt, hautnah.

weiterlesen...

User Kommentare