Kartoffel Rezepte - Rheinland Pfalz

Bereits eingeschränkt:

Rheinland Pfalz [X]

Rezepte weiter einschränken:

Deutschland (12), Einfache Rezepte (8), Braten (5), Auflauf (4), Omas Küche (4), Schweinefleisch (3), Backen (3), Apfel (2), Eintopf (2), Süßspeisen (2)

15 Rezepte gefunden - Seite 1 / 2
Rheinischer Döppekooche

Rheinischer Döppekooche

12 Bewertungen

Der deftige Rheinische Döppekooche eignet sich für den richtigen Hunger. Es lohnt sich dieses Rezept mal auszuprobieren.

Quarkkeulchen

Quarkkeulchen

25 Bewertungen

Kartoffeln haben in der Region einen hohen Stellenwert. Nicht nur für deftige Gerichte, sondern auch für süße. Wie dieses Rezept für Quarkkeulchen.

Pälzer Grumbeersupp

Pälzer Grumbeersupp

11 Bewertungen

Mit diesem Rezept ist die Pälzer Grumbeersupp schnell und einfach zuzubereiten. Diese Suppe wird in der Region gern von Dampfnudeln begleitet.

Hooriche

Hooriche

3 Bewertungen

Die Hooriche sehen haarig aus, daher haben sie ihren Namen. Mit ihren "Haaren" nehmen sie Sauce besonders gut auf, hier ist das Rezept.

Grumbeerpannekuche

Grumbeerpannekuche

8 Bewertungen

Köstlich goldbraune, knusprige Grumbeerpannekuche - wer kann da widerstehen? Eines der vielen schönen Rezepte aus Großmutters Kochbuch.

Döppekuchen

Döppekuchen

5 Bewertungen

Döppekuchen mit Kartoffeln und Speck ist gut und günstig. Ein tolles Rezept aus der deutschen Küche.

Apfelmaultaschen

Apfelmaultaschen

0 Bewertung

Apfelmaultaschen sind Auflauf und süßes Gebäck zugleich. Ein besonders schönes Rezept, wenn vom Vortag noch Pellkartoffeln übrig sind.

Backesgrumbeeren

Backesgrumbeeren

0 Bewertung

Aus dem Elsass übernommen, ist das Rezept für die Backesgrumbeeren - ein schmackhafter, herzhafter Auflauf - überall in der Region sehr beliebt.

Dreggische Grumbeere

Dreggische Grumbeere

0 Bewertung

Sehr einfach, aber lecker sind die dreggische Grumbeere. Ein Kartoffel-Rezept aus Großmutters Kochbuch.

Herzdrigger mit Specksoß

Herzdrigger mit Specksoß

0 Bewertung

Die Herzdriggerbrauchen etwas Zeit, aber die Mühe lohnt sich. Nach diesem Rezept erhalten sie ein Herz aus Pfälzer Leberwurst.

  • 1
  • 2