Keto - aber gesund!

Ketogene Ernährung ist ein riesen Trend. Wie die Umstellung richtig und gesund erfolgt, das zeigen die Keto-Expertinnen Dr. Brigitte Karner und Ulrike Gonder in ihrem neuen Buch.

Keto - aber gesund! (Foto by: ZS Verlag / Claudia Timmann)

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten, Hardcover
Verlag: ZS Verlag GmbH
Auflage: März 2020
Sprache: Deutsch
Preis: € 22,99 (D)
ISBN: 978-3-96584-004-1

Low Carb, High Fat – was ist dran am aktuellen Ernährungstrend? Ist es nur wieder ein schnelles Diätversprechen oder ist Keto wirklich gesund? Ist es! Dr. med. Brigitte Karner forscht schon seit 17 Jahren auf diesem Gebiet und zeigt in ihrem neuen Buch, wie man es richtig umsetzt.

Entscheidend für die positive gesundheitliche Wirkung ist es, die richtigen Lebensmittel in der richtigen Kombination auszuwählen und gesunde Fette und Öle zu verwenden. So kann Keto beim Abnehmen helfen und gegen Diabetes, Demenz, Rheuma, Krebsnachsorge und Autoimmunerkrankungen wirken.

In den USA zählt ketogene Ernährung schon lange als die Therapieform, um Diabetes-Typ-2 in den Griff zu bekommen. Auch bei Demenz, der Krebsnachsorge und Autoimmunkrankheiten wird ketogene Ernährung als Therapie eingesetzt.

In „Keto – richtig gesund“ zeigen Dr. med. Brigitte Karner und die Ernährungswissenschaftlerin Ulrike Gonder, wie sich eine gesunde Keto-Küche einfach, saisonal und effektiv umsetzen lässt.

Rezepte aus dem Buch:

Die Rezepte werden ergänzt durch wertvolle Tipps, wie Tees, Wildkräuter und Heilpflanzen, die ketogene Ernährung unterstützen können.

Außerdem erzählen »Zuckerjunkies«, wie sie zum Fatburner wurden und welche großartigen Erfolge sie mit der Ernährungsumstellung erzielen konnten. So gibt es neben alltagstauglichen Rezepten und wichtigen Infos auch die nötige Portion Motivation.

Der ZS Verlag gehört in den Bereichen Kochen und Gesundheit zu den führenden Verlagen Deutschlands. Am Puls der Zeit, mit größter Kompetenz werden Inhalte verlegt, die wichtig für das Leben der Leser sind. Die Autoren? Menschen, die zu ihrem Thema wirklich etwas zu sagen und zu schreiben haben. Erzählerisch, appetitmachend, haptische Erlebnisse sollen die Produkte sein. „jetzt leben!“ ist das Motto, unter dem die Produkte entwickelt und präsentiert werden.


Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Das könnte Sie auch interessieren

User Kommentare