Leckere Rohkostschokolade mit Kokos

Diese leckere Rohkostschokolade mit Kokos schmeckt nicht nur himmlisch gut, sondern ist auch noch gesund. Das Rezept ist zuckerfrei.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

Zeit

70 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Als Erstes die Kakaobutter in einem Wasserbad sachte schmelzen lasen, dann das Kokosmus hinzugeben, bis sich beides zu einer Masse verbunden hat.
  2. Nun den Kakao durch ein Sieb hindurch hinzugeben sowie unterrühren, anschließend den Birkenzucker sowie Salz hinzufügen und das Ganze erneut gut verrühren.
  3. Im letzten Schritt die Flüssigkeit in zwei flache Formen füllen, hierfür eignen sich flache große Brotdosen oder natürlich auch richtige Schokoladenformen. Zum Schluss die leckere Rohkostschokolade mit Kokos für etwa 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dort aufbewahren.

Tipps zum Rezept

Wer möchte, kann die Schokolade mit weiteren Zutaten wie Kokosflocken, Nüssen oder Gewürzen verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
1.942
Fett
15,19 g
Eiweiß
110,74 g
Kohlenhydrate
421,41 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Aladuschki

ALADUSCHKI

Aladuschki sind russische Pancakes, die mit Buttermilch zubereitet werden. Mit diesem einfachen Rezept gelingt die süße Köstlichkeit.

Eierplinse

EIERPLINSE

Für Eierplinse werden nur wenige Zutaten benötigt, zudem ist dieses Gericht schnell zubereitet und schmeckt wirklich köstlich. Hier das Rezept.

Dampfnudeln

DAMPFNUDELN

Süß und köstlich schmecken Dampfnudeln. Mit diesem einfachen Rezept kann diese Köstlichkeit selbst hergestellt werden.

Grießschmarren

GRIESSSCHMARREN

Mit diesem Rezept ist schnell ein köstlicher Grießschmarren zubereitet. Nicht nur Kinder werden diese Süßspeise lieben.

Quarkkeulchen

QUARKKEULCHEN

Die köstlichen Quarkkeulchen sind schnell gemacht und werden von Groß und Klein geliebt. Bei diesem Rezept werden diese mit Grieß zubereitet.

Brotpudding

BROTPUDDING

Dieser Brotpudding aus altbackenem Brot schmeckt super, ist nachhaltig und dabei ist das Rezept völlig unkompliziert.

User Kommentare