Living the Healthy Choice

Im Buch Living the Healthy Choice zeigt die junge Berlinerin Pauline Bossdorf, dass eine pflanzenbasierte Ernährung mehr als hip und zeitgemäß ist.

Living the Healthy Choice (Foto by: © ZS Verlag)

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Format: 19,5 x 2,4 x 25,5 cm
Verlag: ZS Verlag GmbH
Sprache: Deutsch
Preis: € 24,99
ISBN: 978-396584-009-6

„Natürliches und gesundes Kochen ist nicht schwer“ sagt die Bloggerin Pauline Bossdorf. Sie ist mit Living the Healthy Choice in den letzten Jahren auf Social Media durchgestartet und nicht mehr aus der deutschen Foodszene wegzudenken. Mit eigenen kulinarischen Kreationen und außergewöhnlicher Foodfotografie vermittelt sie ihrer Fangemeinde eine Begeisterung für die Hülle und Fülle einer bewussten, modernen und unkomplizierten Ernährung.

In der komplett neu überarbeiteten Auflage von Living the Healthy Choice zeigt die junge Berlinerin, dass pflanzenbasierte Ernährung mehr als hip und zeitgemäß ist und echtes Soulfood-Potential hat. Als die Autorin vor einigen Jahren aus dem elterlichen Hause nach Leipzig zog, wurde sie zum ersten Mal mit Veganismus konfrontiert. Die pflanzenbasierte Ernährungsform, das Kochen und Fotografieren machten ihr so viel Spaß, dass sie den Blog Living the Healthy Choice startete um noch mehr Menschen mit gesunder Ernährung zu erreichen. Long story short – Der Blog wurde zum vollen Erfolg, Aufträge für Jamie Olivers Food Channels und das World Food Programme der UN in der Türkei folgten. Dort entstand zusätzlich ein Kurzfilm, bei dem sie mit zwei syrischen Flüchtlingsfamilien kochte. Im letzten Jahr hat Pauline eine Ausbildung zur Doula in New York gemacht und hilft Frauen vor und nach der Schwangerschaft bei der Regeneration.

Rezepte aus dem Buch:

Neue und überarbeitete Rezepte wie z.B. Erdnussbutter-Tofu mit grünem Gemüse, Reismehl-Crêpe mit Pflaumen-Chia-Marmelade oder Schokoladen-Karamell-Slices lassen jedes Foodie-Herz höherschlagen. Im Kapitel „Vorräte“ zeigt Pauline die Must-haves ihrer Vorratskammer in der Samen und Nüsse, gesunde Öle, natürliche Süßungsmittel und Vollkornmehle nicht fehlen dürfen.

Ihre wichtigste Message lautet: gesunde und bewusste Ernährung muss nicht kompliziert, zeitintensiv und teuer sein. Dank Pauline Bossdorfs Wohlfühlküche scheint die‚ heathly choice‘ zu treffen, gar nicht mehr so schwer zu sein!

Der ZS Verlag gehört in den Bereichen Kochen und Gesundheit zu den führenden Verlagen Deutschlands. Am Puls der Zeit, mit größter Kompetenz werden Inhalte verlegt, die wichtig für das Leben der Leser sind. Die Autoren? Menschen, die zu ihrem Thema wirklich etwas zu sagen und zu schreiben haben. Erzählerisch, appetitmachend, haptische Erlebnisse sollen die Produkte sein. „jetzt leben!“ ist das Motto, unter dem die Produkte entwickelt und präsentiert werden.


Bewertung: Ø 4,3 (6 Stimmen)

Das könnte Sie auch interessieren

User Kommentare