Maria

Das erste Kochbuch der erfolgreichen TV-Köchin Maria Groß - authentisch, unkompliziert, heimatverbunden, geradeheraus, ohne Schickimicki, und garantiert nie langweilig.

Maria (Foto by: ZS Verlag)

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten, Hardcover
Format: 19,7 x 25,5 cm
Verlag: ZS Verlag GmbH
Auflage: 4. März 2019
Sprache: Deutsch
Preis: € 22,99
ISBN: 978-3-89883-917-4

Entspannt und unkompliziert, leidenschaftlich und lässig, dazu eine Prise Liebe: So kocht Maria Groß in ihrem Restaurant „Bachstelze“ in Erfurt und bei ihren zahlreichen Auftritten im TV.

Ganz nach ihrem Motto „Gerne ohne Sterne“ hat die heimatverbundene Thüringerin nun in ihrem ersten Kochbuch rund 60 Lieblings­rezepte versammelt, die für jede Gelegenheit passen: raffinierte, aber zugleich alltagstaugliche Gerichte mit wenigen Zutaten, ­saisonal und regional geprägt.

Ob geräuchertes Forellenfilet mit Apfelsalsa, Roastbeef mit ­Kürbissalat, Thüringer Blechkuchen oder eingemachte Köstlichkeiten wie Omas Pflaumenmus – Genießer schnörkelloser Küche können sich auf überraschend unkomplizierte Rezepte mit Wow-Effekt freuen. Da kann man nur sagen: Maria, das schmeckt uns!

Die Philosophie, die der Küche in der „Bachstelze“ zugrunde liegt, fängt Maria Groß nun ein in ihrem ersten Kochbuch MARIA.

Rezepte aus dem Buch:

Neben spannenden Einblicken in ihr Leben und ihre Art zu kochen, stellt sie darin rund 60 ihrer Lieblingsrezepte vor. Ob bei geräuchertem Forellenfilet mit Apfelsalsa, Roastbeef mit Kürbissalat, Thüringer Blechkuchen oder eingemachten Köstlichkeiten wie Omas Pflaumenmus - auf jeder Seite wird spürbar, was Maria in ihrer Küche am wichtigsten ist: Regionalität, Heimatverbundenheit, Ehrlichkeit, Geborgenheit und reiner Geschmack.

Der ZS Verlag gehört in den Bereichen Kochen und Gesundheit zu den führenden Verlagen Deutschlands. Am Puls der Zeit, mit größter Kompetenz werden Inhalte verlegt, die wichtig für das Leben der Leser sind. Die Autoren? Menschen, die zu ihrem Thema wirklich etwas zu sagen und zu schreiben haben. Erzählerisch, appetitmachend, haptische Erlebnisse sollen die Produkte sein. „jetzt leben!“ ist das Motto, unter dem die Produkte entwickelt und präsentiert werden.


Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Das könnte Sie auch interessieren

User Kommentare