Möhren-Kokos-Salat

Zutaten für 4 Portionen
Zeit
23 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 3 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Rosinen in eine Schüssel geben, mit so viel Wasser übergießen, dass alles bedeckt ist und über Nacht einweichen lassen.
- Nun die Kokosraspeln in einer Pfanne ohne Öl 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze anbräunen.
- Als Nächstes die Ananas schälen, den Stiel als auch den Strunk entfernen und die Frucht in feine Würfel schneiden - dabei den dabei entstehenden Saft auffangen.
- Anschließend die Möhren schälen und mit einer Küchenreibe fein reiben.
- Im nächsten Schritt 1-2 Esslöffel des Ananassafts mit dem Schmand, dem Zucker als auch der Milch zu einem Dressing verrühren und die Hälfte davon in eine Schüssel geben.
- Dann die Rosinen abtropfen lassen und diese zusammen mit den Möhren, den Ananasstücken als auch der Hälfte der Kokosrspeln in das Dressing geben und alles gut vermengen.
- Zuletzt den Möhren-Kokos-Salat mit dem übrigen Dressing begießen, die restlichen Kokosraspeln darüber verteilen und servieren.
User Kommentare