Schneller Möhrensalat

Dieser schnelle Möhrensalat geht super fix und ist zudem auch noch gesund. Das Rezept ist süß und fruchtig.

Schneller Möhrensalat

Bewertung: Ø 4,3 (3 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

6 Stk Bio-Möhren
3 Stk Bio-Orangen
2 EL Öl
1 Prise Birkenkzucker / Xylit
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst die Möhren waschen, den Strunk abschneiden und die Möhrenstücke mit eine Reibe kleinraspeln.
  2. Dann die Orangen halbieren und auspressen.
  3. Nun den Möhrenrieb, den Orangensaft, Öl sowie Birkenzucker in eine Schale geben und gut durchrühren - fertig ist der schnelle Möhrensalat.

Tipps zum Rezept

Wem die natürliche Süße reicht, kann den Birkenzucker weglassen.

Ähnliche Rezepte

Süßkartoffelpüree mit Zander

Süßkartoffelpüree mit Zander

Das Süßkartoffelpüree mit Zander ist ein unkompliziertes Rezept. Die Kombination aus gebratenem Fisch und würzigem Püree schmeckt super.

Schokokugeln mit Chiasamen

Schokokugeln mit Chiasamen

Diese süßen Schokokugeln sind überraschenderweise völlig gesund. Das Rezept ist vegan, kommt ohne Zucker aus und besteht aus natürlichen Zutaten.

Confierter Skrei

Confierter Skrei

Confierter Skrei wird in reichlich Olivenöl gegart, was ihn besonders saftig und aromatisch macht. Ein tolles Rezept mit asiatischer Note.

Winter-Flammkuchen

Winter-Flammkuchen

Dieses Rezept besinnt sich auf das Wesentliche. Vielleicht schmeckt der Winter-Flammkuchen mit Birne deshalb so frisch und gut.

Schweinefilet in Senfrahm

Schweinefilet in Senfrahm

Es ist so lecker, dieses Schweinefilet in Senfrahm. Das Rezept verwendet nur wenige Zutaten, die aber wunderbar miteinander harmonieren.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte