Tafelspitz mit Dillsauce

Sehr einfach gelingt das Rezept für Tafelspitz mit Dillsauce. Hier das slowakische Rezept zum Nachkochen und Genießen!

Tafelspitz mit Dillsauce

Bewertung: Ø 4,8 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1.5 l Fleischbrühe
1 kg Tafelspitz
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
250 ml Schlagsahne
1 Bund Dill, frisch
1 EL Speisestärke
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst das Rindfleisch in einen großen Topf geben, Brühe hinzufügen und langsam zum Kochen bringen.
  2. Nun das Fleisch für ca. 120 Minuten köcheln lassen bis es gar ist - dabei den entstehenden Schaum immer wieder abschöpfen.
  3. Anschließend das Fleisch herausnehmen, in Scheiben schneiden und warm halten.
  4. Dann die Brühe durch ein feines Sieb in einen anderen Topf gießen. Den Dill waschen, trocken schütteln und die Fähnchen fein hacken.
  5. Nun 1 Liter Brühe in dem Topf zum Kochen bringen, einkochen lassen, Sahne sowie Dill hinzufügen, mit der Speisestärke binden und mit Salz sowie Pfeffer würzen.

Tipps zum Rezept

Das Fleisch mit der Dillsauce auf Tellern anrichten und mit Hefeklößen servieren.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte