Wassermelonen-Feta-Spieße

Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zuerst die Wassermelone in dicke Scheiben schneiden, eventuell noch vorhandene Kerne mit der Messerspitze herauslösen und die Schale entfernen.
- Dann das Fruchfleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden und bereitstellen.
- Anschließend die Salatgurke waschen, schälen, der Länge nach halbieren und ebenfalls in 2 cm große Stücke schneiden.
- Nun noch den Feta aus der Lake nehmen, mit Küchenpapier trocken tupfen und auch 2 cm groß würfeln.
- Jetzt die einzelnen Zutaten abwechselnd auf Holzspieße stecken und die Wassermelonen-Feta-Spieße vor dem Servieren noch einmal in den Kühlschrank stellen.
Tipps zum Rezept
Zum Würfeln nach einem Feta mit fester Konsistenz Ausschau halten oder alternativ einen Schafskäse wählen. Der Unterschied? Feta besteht zu 100% aus der Milch griechischer Schafe oder in Kombination mit maximal 30% Milch griechischer Ziegen. Die Milch für den Schafskäse hingegen liefern Schafe aus aller Herren Länder.
Die Seite, auf der jede Wassermelone während des Wachstums liegt, ist an einem weißen Fleck zu erkennen. Solange er weiß ist, ist die Melone noch nicht reif. Bei reifen Melonen färbt er sich hellgelb, bei überreifen dunkelgelb.
Die Salatgurke sollte schön fest und knackig sein. Vor dem Würfeln eventuell die Kerne in ihrer Mitte mit Hilfe eines Löffels herausschaben.
Für die Grill- oder Gartenparty eine Wassermelone halbieren, das Fruchtfleisch vorsichtig auslösen, die Melonenhälften sauber auskratzen, mit Küchenpapier trocknen, mit der Wölbung nach oben auf große Teller stellen und die Spieße zur Präsentation hineinstecken.
User Kommentare