Zitronen-Pfeffer-Gewürz

Mit diesem Rezept wird eine perfekte Gewürzmischung für Fleisch und Gemüse zubereitet, die aus Zitronenschale, Pfeffer und Fenchelsamen besteht.

Zitronen-Pfeffer-Gewürz

Bewertung: Ø 4,6 (5 Stimmen)

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst den Backofen auf 100 °C (Umluft) vorheizen.
  2. Dann die Schale der Zitronen abtrennen, diese mit den Pfefferkörnern in eine hitzebeständige Form geben und im heißen Backofen für ca. 25 Minuten backen, bis die Zitronenschale getrocknet ist.
  3. Nun die Zitronenschale-Pfefferkörner-Mischung aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
  4. Im Anschluss die Zitronenschale, den Pfeffer, die Fenchelsamen sowie das Salz in einen Mörser geben und so lange mörsern, bis die Zutaten gleichmäßig verteilt sind.

Tipps zum Rezept

Das Zitronen-Pfeffer-Gewürz in einem gut verschließbaren Glas aufbewahren.

Ähnliche Rezepte

Einfache Zuckerglasur

Einfache Zuckerglasur

Mit diesem Rezept gelingt eine einfache Zuckerglasur mit Puderzucker, mit der Plätzchen, Cupcakes, Gebäck oder Kuchen verziert werden können.

Schokoladenglasur Grundrezept

Schokoladenglasur Grundrezept

Dieses Schokoladenglasur Grundrezept ist einfach zubereitet und eignet sich hervorragend zum Verzieren von Torten, Kuchen und Plätzchen.

Pfannkuchen Grundrezept

Pfannkuchen Grundrezept

Egal, ob mit einer süßen oder herzhaften Füllung - Pfannkuchen muss man einfach lieben. Hier das Grundrezept für leckere Pfannkuchen.

Bisquit Grundrezept

Bisquit Grundrezept

Mit diesem Bisquit Grundrezept gelingt er auch Backanfängern ganz leicht. Er ist die perfekt Basis für viele Kuchen-, Torten- und Dessert-Kreationen.

Zitronenglasur

Zitronenglasur

Mit diesem schnellen und sehr einfachen Rezept gelingt die perfekte Zitronenglasur, die feines Gebäck und mürbe Plätzchen noch köstlicher macht.

Fondant Grundrezept

Fondant Grundrezept

Mit nur wenigen Zutaten und diesem Grundrezept ist die Zubereitung von selbstgemachtem Fondant sehr einfach.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte