Aprikosenbällchen
Das Rezept für Aprikosenbällchen ist ideal, um unterwegs eine kleine Nascherei zu haben.
Bewertung: Ø 3,9 (14 Stimmen)
Zutaten für 15 Portionen
200
|
g |
Aprikosen, getrocknet
|
35
|
g |
Haferflocken, kernig
|
1
|
EL |
Öl, für die Pfanne
|
8
|
EL |
Kokosraspeln
|
2
|
EL |
Agavensirup
|
1
|
EL |
Kokosöl
|
2
|
EL |
Kokosraspel, zum Wälzen
|
1
|
Schuss |
Zitronensaft
|
Rezept Zubereitung
- Für die Aprikosenbällchen die getrockneten Aprikosen im Küchenzerkleinerer ganz fein hacken.
- Im Anschluss ein wenig Öl in einer Pfanne erhitzen und die Haferflocken sowie die Hälfte der Kokosraspel darin etwas anrösten.
- Danach Agavensirup und Kokosöl zugeben, aufkochen und gleich vom Herd nehmen.
- Nun die restlichen, ungerösteten Kokosraspeln, den Zitronensaft und die Aprikosenstücke dazugeben, gut vermischen und alles zum Abkühlen kurz auf die Seite stellen.
- Anschließend die Hände mit Wasser anfeuchten, aus der (noch warmen) Masse kleine, walnussgroße Bällchen formen. Gleich in Kokosraspeln wälzen, in kleine Papierförmchen setzen und auskühlen lassen.
Ähnliche Rezepte
Das Rezept für die Falafel mit Kohl schmeckt wie gerade eben im Urlaub. Es ist einfach und kostet nicht viel.
Das Rezept für den Fitmacher Smoothie eine leckere Möglichkeit, wenn am Morgen das Frühstück ausfällt.
Dieses Rezept ist denkbar einfach. Die Müsliriegel stecken voller Energie und sind um Längen gesünder als die Fertigprodukte.
Kombucha ist ein absolutes In-Getränk, das nicht nur schmeckt, sondern auch viele gesunde Inhaltsstoffe mit sich bringt. Ein Rezept zum Selbermachen.
Das Rezept Grünes Wunder wird mit Avocado zum absoluten Hochgenuss. Ausprobieren und genießen.
Dieser natürliche Hustensirup aus Honig, Zwiebeln und Thymian ist ein uraltes Hausmittel bei Erkältungen. Das Rezept ist schnell gemacht.
User Kommentare