Balsamico-Nudeln

Dieses Rezept vereint den süß-sauren Geschmack von Balsamico in einer köstlichen Kombination aus Nudeln mit Birnen und Pistazien. Ein Gaumenschmaus.

Balsamico-Nudeln

Bewertung: Ø 4,1 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Nudeln, beliebig
4 l Salzwasser, für die Nudeln
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, gemahlen
150 g Gorgonzola
100 g Pistazienkerne
3 Stk Birnen, reif
1 EL Öl, für die Pfanne
5 EL Balsamico-Essig
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser (nach Packungsangabe) ca. 8-10 Minuten lang gar (=bissfest) kochen.
  2. Währenddessen den Gorgonzola in grobe Würfel schneiden und die Pistazien fein hacken.
  3. Anschließend die Birnen waschen, trocknen, vierteln, entkernen und fingerdicke Spalten schneiden.
  4. Nun die Pistazien in einer Pfanne ohne Öl, für ca. 2 Minuten lang bei mittlerer Hitze leicht anrösten.
  5. Danach die Birnenspalten mit etwas Öl in die Pfanne geben und für weitere 3 Minuten mitbraten.
  6. Als Nächstes den Balsamico-Essig in die Pfanne geben und kurz aufkochen lassen.
  7. Dann die Birnen mit den Nudeln, dem heißen Balsamico-Essig, sowie Salz und Pfeffer vermengen.
  8. Anschließend die Nudeln abgießen, in einem Sieb gut abtropfen lassen und zurück in den Topf geben.
  9. Zuletzt die Balsamico-Nudeln mit den Pistazien sowie dem Gorgonzola garnieren und servieren.

Ähnliche Rezepte

Nudelteig selber machen

Nudelteig selber machen

Einen Nudelteig selber zu machen ist gar nicht mal so schwer. Wir haben für euch die besten Nudelteig-Rezepte zusammengestellt.

Wurstfleckerl

Wurstfleckerl

Dieses schnelle Rezept das aus beliebigen Teigwaren und klein geschnittenen Wurst- oder Speckwürfeln zubereitet wird, schmeckt köstlich.

Kritharaki überbacken

Kritharaki überbacken

Gebratenes Rinderhack und Feta machen das Gericht schön deftig. Hier das schnelle griechische Rezept für Kritharaki überbacken.

Senfnudeln

Senfnudeln

Die leckeren Senfnudeln eignen sich sowohl als Hauptspeise aber auch als Beilage. Überzeugen Sie sich selbst von diesem Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte