Beschwipster Kiwisalat mit Eis

Das köstliche Dessert zum Genießen. Ein besonderes Rezept für Beschwipster Kiwisalat mit Eis.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

7 Stk Kiwis
12 Stk Cocktailkirschen
40 ml Rum, weiß
1 EL Limettenschale, gerieben, unbeh.
5 Tr Zitronensaft
3 Tr Süßstoff, flüssig
4 Kugel Bananeneis

Zeit

35 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst 6 Kiwis, (1 Frucht fürs dekorieren an die Seite legen), dünn schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Kirschen ebenfalls kleinschneiden, dann mit den Kiwis zusammen in einer Schüssel vermischen.
  2. Die beiden Früchte in der Schüssel mit Rum beträufeln, die geriebene Limettenschale unterheben und mit dem Zitronensaft sowie flüssigem Süßstoff abschmecken.
  3. Anschließend in den Kühlschrank stellen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
  4. Zum Schluss den Beschwipsten Kiwisalat mit Eis in Gläser füllen, mit je 1 Kugel Bananeneis dekorieren und servieren.

Tipps zum Rezept

Je eine dünne Scheibe Kiwi auf den Glasrand stecken.

Nährwert pro Portion

kcal
279
Fett
4,35 g
Eiweiß
5,23 g
Kohlenhydrate
46,85 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Cremeschnitten

CREMESCHNITTEN

Die Cremeschnitten sehen nicht nur lecker aus, sie schmecken noch dazu einfach himmlisch. Hier das Rezept für ein tolles Dessert.

Quarkknödel

QUARKKNÖDEL

Die süßen Quarkknödel schmecken mit Fruchtmus besonders gut. Ein tolles Rezept für alle, die es gerne süß mögen.

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Mit diesem Rezept ist es total einfach, fluffige Bananenschnitten als Dessert zuzubereiten. Der Teig ist locker und die Vanillepuddingcreme saftig.

Zitronenrolle

ZITRONENROLLE

Dieses Rezept für eine saftig-fruchtige Zitronenrolle ist sehr zu empfehlen. Die Creme wird dabei mit Sahne und frischer Zitrone zubereitet.

Puddingcreme-Schnitten

PUDDINGCREME-SCHNITTEN

Puddingcreme-Schnitten mit Blätterteig sind einfach in der Zubereitung und schmecken zudem noch herrlich cremig und süß! Hier ist das Rezept dafür.

Panna Cotta mit Agar-Agar

PANNA COTTA MIT AGAR-AGAR

Dieses Grundrezept für Panna Cotta mit Agar-Agar kommt ganz prima ohne tierische Gelatine aus. Das Ergebnis sorgt für einen traumhaften Dessert-Genuss.

User Kommentare