Crêpes Grundrezept
Das Crêpes Grundrezept benötigt nur wenige Zutaten und ist einfach zuzubereiten. Es ist mit süßen oder herzhaften Füllungen jederzeit wandelbar.
Foto GuteKueche
Bewertung: Ø 4,4 (7 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Für den Teig das Mehl in eine Schüssel geben und die Milch, das Öl und das Ei unterrühren.
- Anschließend mit Salz und frisch geriebener Muskatnuss würzen, noch einmal glatt rühren und etwa 10 Minuten quellen lassen.
- Währenddessen den Backofen auf 80 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Eine beschichtete Pfanne ganz dünn mit Öl auspinseln und eine Kelle Teig hineingeben. Die Pfanne ein wenig schwenken, damit sich der Teig gleichmäßig verteilt. Dann etwa 2 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun backen, wenden und weitere 1 Minuten backen.
- Den fertigen Crêpe auf einen Teller geben und im vorgeheizten Backofen warm halten. Aus dem übrigen Teig nacheinander auf die gleiche Weise 5 weitere dünne Crêpes backen.
- Das Crêpes Grundrezept eignet sich für süße (Marmelade, Schokocreme, Eis und Kompott) und für herzhafte (Käse, Schinken und Pilze) Varianten, je nach Geschmack.
Ähnliche Rezepte
Mit diesem Rezept gelingt eine einfache Zuckerglasur mit Puderzucker, mit der Plätzchen, Cupcakes, Gebäck oder Kuchen verziert werden können.
Kartoffelstampf ist schnell zubereitet und schmeckt zu vielen Fleischgerichten einfach toll. Mit diesem Grundrezept gelingt die beliebte Beilage.
Egal, ob mit einer süßen oder herzhaften Füllung - Pfannkuchen muss man einfach lieben. Hier das Grundrezept für leckere Pfannkuchen.
Mit diesem schnellen und sehr einfachen Rezept gelingt die perfekte Zitronenglasur, die feines Gebäck und mürbe Plätzchen noch köstlicher macht.
Mit diesem Bisquit Grundrezept gelingt er auch Backanfängern ganz leicht. Er ist die perfekt Basis für viele Kuchen-, Torten- und Dessert-Kreationen.
Wenn es schnell gehen und lecker sein soll, dann ist dieses Rezept für eine Helle Kräutersauce ideal. Sie schmeckt gut zu Fisch, Geflügel und Gemüse.
User Kommentare