Käsesahnesoße für Nudeln
Für eine fein abgestimmte Käsesahnesoße für Nudeln - egal ob lang oder kurz - sorgt dieses schnelle und einfache Rezept.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 5,0 (4 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zu Beginn einen Topf mit Milch aufkochen und einen halben Brühwürfel darin auflösen.
- Sobald er sich aufgelöst hat die Temperatur reduzieren, dann die Sahne sowie den Schmelzkäse in Stückchen zugeben. So lange rühren, bis der Käse sich aufgelöst hat, dabei aufpassen, dass sich nichts am Topfboden ansetzt.
- Am Ende die Käsesahnesoße für Nudeln mit Pfeffer aus der Mühle, etwas Salz und frisch geriebenem Muskat abschmecken, dann über Nudeln in jeglicher Form anrichten.
Tipps zum Rezept
Nach Belieben in die leckere Käsesahnesoße noch etwas Speisestärke zum Binden einrühren.
Mit frischen Kräutern garnieren (wie Schnittlauch oder Petersilie) oder auch Tiefkühl-Kräuter der Provence in die Soße rühren.
Ähnliche Rezepte
Eine köstliche Champignonsauce ist rasch zubereitet und verleiht zahlreichen Gerichten einen unverwechselbaren Geschmack.
Eine selbstgemachte Jägersauce schmeckt einfach köstlich und kann zum Verfeinern von zahlreichen Gerichten verwendet werden. Hier das einfache Rezept.
Mit der delikaten Currysoße wird sogar einfacher Reis zum Genuss. Das Rezept für die leckere Currysoße für Reis sollte man immer zur Hand haben.
Diese köstliche Schaschliksoße kann zu vielen Fleischgerichten gereicht werden und verleiht diesen eine besondere Note.
Mit diesem original italienischen Rezept für eine köstliche Tomatensoße kommt ein Stück Italien in jede Küche.
Die vegane Béchamelsauce ist eine pflanzliche Version des beliebten Klassikers. Das Rezept passt zu zahlreichen Gemüsesorten, Kartoffeln und zu Tofu.
User Kommentare