Kartoffel-Blumenkohlsuppe
So eine cremige Kartoffel-Blumenkohlsuppe kann glücklich machen. Schon alleine deshalb, weil das Rezept nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,7 (19 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zunächst die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und fein würfeln. Die Kartoffeln schälen, waschen und klein würfeln. Dann den Blumenkohl putzen, in einzelne Röschen teilen und waschen. Den Strunk entsorgen.
- Die Hälfte des Öls in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin etwa 3-4 Minuten anschwitzen. Dann den Knoblauch hinzufügen und 1 Minute mitbraten.
- Anschließend 3/4 der Blumenkohlröschen, die Kartoffelwürfel, die Brühe und die Kokosmilch hinzufügen und alles zum Kochen bringen. 1 Minute aufkochen, danach bei reduzierter Hitze etwa 20 Minuten zugedeckt köcheln lassen.
- Währenddessen das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen, die restlichen Blumenkohlröschen in noch kleinere Röschen teilen und darin in etwa 5 Minuten rundum goldbraun braten.
- Sobald das Gemüse weich ist, die Suppe vom Herd ziehen und alles mit einem Schneidstab fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
- Die Kartoffel-Blumenkohlsuppe in Suppenschalen füllen, die gerösteten Blumenkohlröschen darauf verteilen und sofort servieren.
Ähnliche Rezepte
Gemüsepfanne mit Blumenkohl, Brokkoli und Möhren ist ein gesundes Gericht. Hier das einfache Rezept für ernährungsbewusste Genießer.
Berufstätige werden diese Blumenkohlbratlinge mit Käse lieben, denn das Putzen des Kohls entfällt. Damit ist dieses schnelle Rezept alltagstauglich.
Der leckere Blumenkohlauflauf mit Ei schmeckt prima, eignet sich als Beilage oder für zwei zum Sattessen. Mit diesem Rezept ist er schnell gemacht.
Wenn überbackener Blumenkohl aus dem Ofen kommt, dann werden auch Gemüsemuffel neugierig. Das schafft dieses delikate Rezept.
Dieses Rezept für Blumenkohl mit Käsesauce überzeugt mit seinem würzigen Geschmack und Gemüsefans werden davon begeistert sein.
Wer sich fragt, was aus Blumenkohl noch gezaubert werden kann, der sollte dieses Rezept für Blumenkohl-Bratlinge probieren.
User Kommentare