Omas Kartoffelbrei gehört zu den beliebtesten Beilagen überhaupt. Wenn der Magen Wärme und Liebe braucht, ist er genau das richtige Rezept.
Jeder Kochanfänger kann einen leckeren und wunderbar cremigen Kartoffelbrei selber machen. Dafür braucht es nur wenige Zutaten, wenig Zeit und dieses Rezept.
Das Rezept für die Meerrettichklöße aus der DDR ist zwar einfach, aber sie schmecken mit ihrer verhaltenen Schärfe großartig zu Fischgerichten.
Wirsinggemüse mit Kartoffeln untereinander schmeckt herzhaft und passt hervorragend zu Kurzgebratenem. Ein Rezept nach bewährter Hausmannsart.
Lockere, leckere Erdbeerknödel aus Kartoffelteig bereitet man nach diesem Rezept zu. Eine schöne Süßspeise, die aber auch als Hauptspeise sättigt.
Mit diesem Rezept ist ein warmer Speckkartoffelsalat schnell zubereitet. Eine schöne Beilage zu Frikadellen, Würstchen, Schnitzel und Gegrilltem.
Lippischer Pickert ist eine Art Pfann- oder Kartoffelkuchen mit Hefe, der in früheren Zeiten als Arme Leute-Essen galt. Er schmeckt köstlich.
Omas Kartoffelauflauf gab es damals nach der Schule und dazu einen grünen Salat. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, setzt das Rezept in die Tat um.
Diese cremige Champignonsuppe ohne Sahne ist der perfekte Auftakt zu einem herbstlichen Menü. Das einfache Rezept sorgt für viel Geschmack.
Das Ergebnis dieses Rezepts ist eine etwas ungewöhnliche Variante, aber es lohnt sich, diese schmackhafte Bohnensuppe mit Sahne zuzubereiten.