Dieses Rezept für einen Westfälischen Schnibbelbohneneintopf stammt aus alten Zeiten, ist aber auch heute noch lecker. Er köchelt lange bei milder Hitze und entwickelt dabei einen herrlich würzigen Geschmack.
Gut Ding will Weile haben, also köchelt der Spitzkohl-Eintopf mit Rindfleisch nach diesem Rezept etwas länger seiner Vollendung entgegen. Sein Aroma und das zarte Fleisch sind der Dank dafür.
Dieses Rezept stammt aus dem hohen Norden und bringt "Snuten un Poten" zusammen mit Sauerkraut und Püree auf den Tisch. Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt ausprobieren!
Auf den Pfundstopf mit Kartoffeln freut sich die ganze Familie. Ein unkompliziertes Rezept, das bereits am Tag oder Stunden vorher prima zubereitet und wieder aufgewärmt werden kann.
Das Saarland ist Kartoffelland, in dem es unzählige Kartoffel-Rezepte gibt. Hier sind es Stupperte, ein Kartoffelgericht, das auf diese Weise schon immer zubereitet wurde.
Wie schön, wenn bei kaltem Wetter zuhause ein Spitzkohl-Eintopf mit Mettwurst wartet. Nach diesem Rezept lässt er sich schnell zubereiten und ist absolut lecker.
Zu DDR-Zeiten hatten Gerichte schon mal lustige Namen, so wie dieses Rezept für die "Bunte Katze", bei der es sich um einen herzhaften Auflauf aus Kartoffeln und Schweinefleisch handelt.