Kokospudding mit Mango

Das Kühlen nimmt die meiste Zeit in Anspruch, denn das Rezept für den leckeren Kokospudding mit Mango ist einfach und schnell zubereitet.

Kokospudding mit Mango Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,4 (33 Stimmen)

Zeit

145 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 125 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst die Milch in einen Topf geben, 4 EL davon abnehmen und mit dem Puddingpulver und dem Zucker glatt rühren.
  2. Dann die Kokosmilch zu der restlichen Milch in den Topf geben, bei mittlerer Temperatur erhitzen und 1 Minute aufkochen.
  3. Das angerührte Puddingpulver in die heiße Milchmischung rühren, erneut 1 Minute unter Rühren aufkochen lassen und die Puddingmasse in 4 Dessergläser füllen.
  4. Anschließend den Pudding zunächst etwas abkühlen und dann im Kühlschrank etwa 2 Stunden lang durchkühlen lassen.
  5. In der Zwischenzeit die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Stein schneiden. Das Fruchtfleisch in grobe Stücke schneiden, in einen Rührbecher geben, mit einem Schneidstab fein pürieren und kalt stellen.
  6. Als Nächstes die Kokosraspel mit dem Rohrzucker in eine beschichtete Pfanne ohne Fett geben und unter Rühren 2-3 Minuten anrösten. Danach vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  7. Kurz vor dem Servieren das Mangopüree auf dem Pudding verteilen, die Kokosraspel darüberstreuen und den Kokospudding mit Mango gut gekühlt genießen.

Tipps zum Rezept

Der Pudding kann natürlich bereits am Vortag zubereitet und über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt werden, so dass er richtig schön durchkühlt.

Die Oberfläche des heißen Puddings mit einem Stück Frischhaltefolie abdecken, damit keine unschöne Haut entsteht.

Gibt das Fruchtfleisch unter der Schale auf Fingerdruck leicht nach, ist die Mango reif und verzehrfertig. Die Schale am besten mit einem Sparschäler oder scharfen Messer entfernen. Das Fruchtfleisch rechts und links am Stein entlang abschneiden und den Rest vom Stein schaben.

Wer Gegensätze mag, kann das Mango-Püree mit ein paar Chiliflocken würzen. Die Kombination von fruchtig-süß und scharf ist überaus spannend.

Nährwert pro Portion

kcal
389
Fett
27,34 g
Eiweiß
4,43 g
Kohlenhydrate
31,71 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Cremeschnitten

CREMESCHNITTEN

Die Cremeschnitten sehen nicht nur lecker aus, sie schmecken noch dazu einfach himmlisch. Hier das Rezept für ein tolles Dessert.

Quarkknödel

QUARKKNÖDEL

Die süßen Quarkknödel schmecken mit Fruchtmus besonders gut. Ein tolles Rezept für alle, die es gerne süß mögen.

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Mit diesem Rezept ist es total einfach, fluffige Bananenschnitten als Dessert zuzubereiten. Der Teig ist locker und die Vanillepuddingcreme saftig.

Zitronenrolle

ZITRONENROLLE

Dieses Rezept für eine saftig-fruchtige Zitronenrolle ist sehr zu empfehlen. Die Creme wird dabei mit Sahne und frischer Zitrone zubereitet.

Puddingcreme-Schnitten

PUDDINGCREME-SCHNITTEN

Puddingcreme-Schnitten mit Blätterteig sind einfach in der Zubereitung und schmecken zudem noch herrlich cremig und süß! Hier ist das Rezept dafür.

Panna Cotta mit Agar-Agar

PANNA COTTA MIT AGAR-AGAR

Dieses Grundrezept für Panna Cotta mit Agar-Agar kommt ganz prima ohne tierische Gelatine aus. Das Ergebnis sorgt für einen traumhaften Dessert-Genuss.

User Kommentare