Omas Ofenkürbis
Olivenöl, Knoblauch sowie Salz und Pfeffer machen Omas Ofenkürbis zu einer köstlichen Beilage oder Zwischenmahlzeit. Ein super Rezept für den Herbst.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
Rezept Zubereitung
- Als Erstes Olivenöl in eine große flache Schale füllen.
- Danach 1-2 Knoblauchzehen (ganz nach Vorliebe) schälen, durch eine Presse in das Öl drücken und verrühren.
- Diese Knoblauch-Öl-Mischung mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Sodann den Backofen auf 200 Grad Ober- u. Unterhitze vorheizen.
- Ein Backblech mit einem zugeschnittenen Backpapierbogen belegen.
- Als Nächstes den Kürbis gründlich abbürsten, dann halbieren, die Kerne und eventuell festen Fasern ausschaben.
- Nun die Kürbishälften in ca. daumendicke Scheiben schneiden, in das Knoblauch-Öl einlegen oder tauchen, dann auf das Backblech legen.
- Zuletzt Oma Ofenkürbis mittig im Backofen ca. 30 Minuten backen.
Tipps zum Rezept
Die Kürbisscheiben frisch aus dem Ofen mit edelsüßem Paprikapulver bestreuen.
Ähnliche Rezepte
Vor allem im Herbst hat dieses gesunde Rezept für eine köstliche Kürbissuppe Saison. Curry und Ingwer verleihen der Suppe das gewisse Etwas.
Im Herbst haben Kürbisse Saison und es wird Zeit, Köstliches daraus zuzubereiten. Wie dieser Kürbiseintopf nach einem einfach raffinierten Rezept.
Saftiges Kürbisbrot gehört zum Herbst und es schmeckt einfach super. Mit diesem tollen Rezept ist das fluffige Brot einfach und schnell nachgebacken.
Die köstlichen Kürbisschnitzel a la Cordon bleu zergehen auf der Zunge. Ein einfaches Rezept, das für einen überraschenden Auftritt sorgt.
Dieses frische Kürbisgemüse mit Dill schmeckt wunderbar und das Rezept versteht es, das Beste aus den riesigen Beerenfrüchten herauszuholen.
Dies ist ein Rezept für einen köstlichen Butternut-Kürbiskuchen, der in seiner Schlichtheit unübertroffen gut und einfach unwiderstehlich schmeckt.
User Kommentare