Paprikabutter
Ein selbst gemachter Aufstrich macht die Brotzeit zu etwas Besonderem. Aus diesem Grund sollte man diese leckere Paprikabutter probiert haben.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,9 (13 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst die Paprika waschen, trocknen, halbieren, entkernen und in grobe Stücke zerteilen.
- Als Nächstes die Zwiebeln schälen und fein hacken.
- Nun die Paprikastücke zusammen mit der Hälfte der Zwiebeln mit einem Pürierstab oder einem Mixer pürieren.
- Danach die Butter in einer Schüssel schaumig rühren und mit dem Paprikamus, dem Salz, dem Paprikapulver als auch den übrigen Zwiebeln vermengen.
- Zuletzt die Paprikabutter in ein Schälchen füllen und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank fest werden lassen.
Ähnliche Rezepte
Ein gesunder, frischer und delikater Belag fürs Brot ist der Möhren-Quark-Aufstrich. Das Rezept ist vielseitig und kann auch als Dip verwendet werden.
Selbstgemachter Bresso schmeckt wirklich toll. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.
Omas Apfelschmalz besteht aus einfachen Zutaten und feinen Kräutern. Dies wird gerne als Brotaufstrich serviert.
Selbstgemachte Kräuterbutter passt zu Fleisch und Gemüse und gibt ihnen einen besonderen Pfiff. Die Zubereitung ist nach diesem Rezept ganz leicht.
Currybutter ist ein Rezept für viele Gelegenheit - entweder man lässt diese auf einem Schnitzel zerfließen oder streicht sie sich auf das Brot.
Mit nur wenigen Zutaten gelingt ein köstlicher und zudem sehr gesunder Erbsenaufstrich. Ein feines Rezept aus der leichten und schnellen Gemüseküche.
User Kommentare